Die schönen Seiten des Lebens…

Stars auf Tour

Werbung

Tipps zum Thema Stars auf Tour:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Stars auf Tour habt, schreibt uns!

Peter Gabriel – New Blood – Show im Mai 2012

veröffentlicht am: 22. Januar 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Peter Gabriel - New Blood - Tour 2012, CD, Schallplatte, mp3 und DVD

Peter Gabriel ist im Mai 2012 in Deutschland in München, Berlin Stuttgart und Oberhausen mit seiner New Blood – Show live zu sehen.

Ganze 50 Musiker hat das New-Blood-Orchestra, mit dem Peter Gabriel vor etwas mehr als einem Jahr hier schon einmal auf Tour war. Die Zeitungen waren damals voll des Lobes bis hin zu wahren Begeisterungsrufen.

Das war dem weltweit geschätzten Künstler Anlaß, noch einmal zu neuen Konzerten nach Deutschland zurück zu kehren – wobei der Begriff “Konzert” schon fast zu klein ist, für das, was Peter Gabriel bietet.

New Blood ist die orchestrale Umsetzung bekannter Hits des Künstlers…

[weiter lesen...]

Weihnachten mit der Kelly-Family – CD und Stille-Nacht-Konzert mit Paddy, Patricia, Kathy und Paul

veröffentlicht am: 3. Dezember 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Weihnachten mit der Kelly-Familiy Foto:(c) ThomasStachelhaus

Weihnachts-Musik mit den Kellys hat etwas Besonders. Schon vor vielen Jahren zog die Kelly-Family zur Weihnachtszeit durch die Städte, lange bevor die Familie im Pop-Geschäft Erfolg hatte. Zwischendurch gab es nicht nur Erfolg, sondern auch manche Irrung und Wirrung. Dennoch können wir diese Stille Nacht, eine “musikalische Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie” nur wärmstens empfehlen!

Protagonisten sind Paddy, Patricia, Kathy und Paul, die über jeden Zweifel bezüglich ihres Talents und Eignung zum weihnachtlichen Konzert erhaben sind!

[weiter lesen...]

Wolfgang Niedecken krank – BAP-Tournee abgesagt

veröffentlicht am: 3. November 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Wolfgang Niedecken

Köln. Wolfgang Niedecken, Gesicht und Stimme von BAP, ist leider schwer erkrankt. Deshalb hat Wolfgang Niedecken die BAP-Tournee, die in diesen Tagen beginnen sollte, abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben- wie im Übrigen auch alle anderen Termine. Das meldet die Plattenfirma EMI in einer Pressemitteilung von heute.

Weiter will sich Wolfgang Niedecken nicht äußern und EMI bittet darum, die Privatspäre des Künstlers zu respektieren und darauf zu verzichten, egal auf welchen Wegen, Nachfragen zu stellen oder gar Nachforschungen anzustellen.

[weiter lesen...]

Reinhard Mey startet Tour 2011 zur CD Mairegen

veröffentlicht am: 16. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Reinhard May auf Mairegen-Tour 2011 - Foto: (c) EMI

Reinhard Mey ist einer der Großen unter den deutschen Sängern, eine Legende fast. Jetzt startet er zur Tour 2011, auf der er u.a. seine CD Mairegen vorstellt, die im letzten Jahr schon veröffentlicht wurde. 60 Konzerte – oder Chanson-Abende, wie EMI schreibt – gibt Reinhard Mey vom 19. September 2011 – Mitte November 2011 in Deutschland und der Schweiz. Fast alle Konzerte sind ausverkauft. Nur noch ein paar Restkarten sind erhältlich.

Aus seiner Liebe zu Frankreich und dem von dort stammenden Lied, das man Chanson nennt, hat Reinhard Mey nie ein Geheimnis gemacht. Wie sollte er auch, bei der Musik… Aktuell erfährt gerade dieses Liedgut durch einige junge französische Künstler (siehe z.B. unser Zaz-Artikel in Salsango) eine erfreuliche Renaissance – da passt der Altmeister wunderbar ins Gesamtbild.

[weiter lesen...]

Roland Kaiser mit neuer CD “Alles ist möglich” wieder da

veröffentlicht am: 16. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Roland Kaiser - neue CD Alles ist möglich

Roland Kaiser meldet sich mit einer neuen CD “Alles ist möglich” zurück am Schlager-Markt. Das Beste, wie immer, zu Beginn: Roland Kaiser geht es gut! Er ist weitgehend genesen und tritt auch wieder öffentlich auf, im Fernsehen wie zu Konzerten! Das freut uns ganz ehrlich und wir wünschen ihm auch weiter nur das Beste! Die neue CD “Alles ist möglich” hingegen taugt nur halb für so gute Nachrichten.

Die erste Auskopplung Friedensangebot (Lisa Marie) ist ein schöner Schlager-Ohrwurm in bester Roland-Kaiser-Manier. Der Titel schleicht sich in Dein Gedächtnis und setzt sich dort fest, wie sich das für einen “ordentlichen” Schlager gehört. Dabei ist auch alles, was man von Roland Kaiser kennt und an ihm schätzt. Melodie, moderne Sounds und ein Text, der so absurd ist, dass man ihn kaum vergisst…

[weiter lesen...]

Matthias Reim CD Sieben Leben erhält Gold in “Die neuen Hitparade” am 11.6.2011

veröffentlicht am: 2. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Matthias Reim - CD Sieben Leben

Die CD Sieben Leben von Matthias Reim hat inzwischen Gold-Status und Matthias Reim erhält diese Auszeichnung in der nächsten Ausgabe der TV-Sendung “Die neue Hitparade“.

Gold” ist, was früher die Goldene Schallplatte war – für 100.000 verkaufte Exemplare gibt es eine solche. Dazu gratulieren wir erstmal recht herzlich! Seit November letzten Jahres ist die Scheibe auf dem Markt – und einen Tag vor der erwähnten Sendung erscheint das Ganze als Live-Album.

Inzwischen veröffentlicht ist auch eine Special-Fan-Edition von der CD Sieben Leben mit etlichen Bonus-Tracks als Clubmix

[weiter lesen...]

Udo Jürgens – neue CD: Der ganz normale Wahnsinn – Tour 2012

veröffentlicht am: 24. März 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Udo Jürgens - CD Der ganz normale Wahnsinn

Udo Jürgens hat mit Der ganz normale Wahnsinn eine neue CD veröffentlicht – und vollbringt Erstaunliches! Es wundert nicht, dass diese CD Der ganz normale Wahnsinn eine typische CD von Udo Jürgens ist! Trotzdem ist sie irgendwie anders. Udo Jürgens ist anders!

In gewohnter Weise verarbeitet er aktuelle Themen textlich – zeigt aber jenes Anderssein und ist es manchmal sehr. Ist er reifer geworden? Geht das noch mit über 70? Offensichtlich! In “Am Ufer” singt er: Endlich angekommen… Das scheint es zu beschreiben. Dieser Mann ruht endlich in sich? Man gönnt es ihm so sehr!

[weiter lesen...]

Grönemeyer – neue CD Schiffsverkehr mit viel Hitpotential und Tour durch Deutschland

veröffentlicht am: 23. März 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Grönemeyer - CD Schiffsverkehr

Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten Sänger in Deutschland – eine s.g. Binsenweisheit. Doch lange hat er gekämpft mit den persönlichen Verlusten in der eigenen Familie und auch die letzte CD war noch von einem stark gezeichneten Mann gemacht. Der Grönemeyer, der diese CD Schiffsverkehr gemacht hat, ist kraftvoll und zupackend – nicht mehr der Rebell von dereinst, der er doch eigentlich nie war – und dennoch irgendwie der alte, intellektuelle, Grönemeyer, nur eben älter geworden, reifer, gewachsen…

[weiter lesen...]

Roxette mit neuer CD – Charm School

veröffentlicht am: 29. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Roxette mit neuer CD Charm School wieder da

Roxette hat eine neue CD veröffentlicht! Auch wenn das ganze Album Charm School erst ab 11. Februar 2011 zu haben ist, kann man bereits jetzt den ersten Song She’s got Nothing on (but the Radio) kaufen oder als mp3 downloaden (siehe Link unten).

10 Jahre hat es gedauert, nachdem das letzte Roxette-Album 70 Millionen Mal verkauft wurde. Aber nicht an diesem beeindruckenden Erfolg lag es, dass das schwedische Pop-Duo sich so viel Zeit gelassen hat. Leider wurde bei Marie Fredriksson 2002 ein Gehirntumor diagnostiziert. Da hat man (im wahrsten Sinne des Wortes) anderes im Kopf, hat nicht die Kraft und ist nicht frei für neue Pop-Musik. In der Zwischenzeit konnte die Künstlerin ihre Krankheit zum Glück besiegen.

Roxette feiert mit dem neuen Album Charm School nicht nur das Comeback, sondern zugleich aus 25 Jahre Roxette.

[weiter lesen...]

Andrea Berg auf Schwerelos-Tour im Januar, Februar, März, April 2011

veröffentlicht am: 18. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager

Andrea Berg ist 2011 vier Monate durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Konzert-Tour unterwegs. Natürlich geht es zuerst um die neue CD Schwerelos, über die wir im Artikel (Link vorn) mehr geschrieben haben. Die beliebte Schlagersängerin hat mit der neuen CD einen Wechsel bei ihren Produzenten vollzogen. Der heißt jetzt Dieter Bohlen – und das hört man hier und da auch, selbst wenn wir unverwechselbar Andrea Berg hören.

[weiter lesen...]