Die schönen Seiten des Lebens…

Trend-Board

Das Trend-Board ist der Leitartikel de Trend-Magazins La Casa Bonita – dem Magazin rund um Trends & Stil, Mode, Liebe & Partnerschaft, Leben & Wohnen, Beauty & Fitness.

Werbung

Tipps zum Thema Trend-Board:

Sollten Sie auf den ersten Blick nicht die News oder die Information finden, die Sie suchen, schauen Sie bitte auch in die Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Sie selbst Tipps und News zum Thema Trend-Board haben, schreiben Sie uns! Unsere Leser freuen sich!

Advent 2012 zwischen Weihnachtsmarkt und Weihnachtssingen

veröffentlicht am: 2. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Trend-Board
Stimmungsvoll in den Advent - Foto: © Thomas Francois - Fotolia.com

Ja, es ist schon wieder Advent in 2012! Die Weihnachtsmärkte haben allerorten geöffnet und verteilen Süßes oder heiße Getränke – gegen Bares, versteht sich.

Hier und da hat auch der Winter schon Einzug gehalten. Die Ski-Saison in Österreich und der Schweiz hat auch für das breite Publikum begonnen.

Seid Ihr schon reif für die Vorweihnachtszeit? Die Wohnung geschmückt? Schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft oder gebastelt? Schon in besinnlicher Stimmung?

Wir freuen uns seit einigen Wochen schon auf die Adventszeit

[weiter lesen...]

Es sind wieder Oktoberfeste

veröffentlicht am: 18. September 2012 | Von | Kategorie: Trend-Board
Oktoberfest - Dirndl - Foto: © Fotowerk - Fotolia.com

Alle Jahre wieder… gilt inzwischen auch für das Oktoberfest, das schon lange nicht mehr nur in München stattfindet, sondern fast überall in Deutschland und auch überall auf der Welt.

Interessant ist, dass es Städte gibt, in denen auch schon fast eine halbe Ewigkeit ein Oktoberfest gefeiert wird, während andere erst jetzt in die Puschen kommen.

Berlin z.b. feiert schon zum 62. Mal Oktoberfest. Gut, das sind nicht 202 Jahre, wie in München, aber immerhin! Wir wissen auch nicht, ob das außer-münchener Rekord ist.

[weiter lesen...]

Fußball-Fieber zur EM 2012

veröffentlicht am: 9. Juni 2012 | Von | Kategorie: Sport, Trend-Board
Deutschland im Fußball-Fieber

In Deutschland grassiert das Fußball-Fieber! Die Europameisterschaft 2012 hat begonnen und viele deutsche Fußball-Fans hoffen inständig, die Nationalelf möge den Titel holen.

Einige Experten meinen, der DFB sei mit der besten Mannschaft zur EM gereist, die es in Deutschland je gegeben hätte. Andere heben auch warnend den Zeigefinger, denn viel gerissen haben diese Kicker bisher nicht. Viele junge Spieler sind dabei und die Titel in den letzten Jahren ausgeblieben. Man war immer gut, aber oft nicht gut genug, um eine wahre Sieger-Mentalität zu entwickeln…

[weiter lesen...]

Erste Frühlingsboten – Am Aschermittwoch geht’s erst richtig los

veröffentlicht am: 23. Februar 2012 | Von | Kategorie: Trend-Board
Erste Frühlingsboten

Von wegen, “Am Aschermittwoch ist alles vorbei…“. Am Aschermittwoch geht’s erst richtig los! Natürlich nicht die Karnevalszeit. Darauf müssen wir jetzt wieder ein gutes halbes Jahr warten.

Aber überall erwacht in den nächsten Tagen und Wochen das Leben neu. Die ersten Frühlingsboten stecken ihr Grün aus dem Boden (und manchmal noch Schnee). Bald werden die Wiesen voller Schneeglöckchen sein, danach kommen schon die Osterglocken und Krokusse.

Die Vögel singen schon wieder Lieder. Und man muss nicht mehr bis “mittags” warten, bis der Morgen endlich hell ist.

[weiter lesen...]

Die (guten) Vorsätze für 2012

veröffentlicht am: 17. Januar 2012 | Von | Kategorie: Trend-Board
Alle guten Wünsche für 2012

Immer mit Beginn des neuen Jahres blüht der Markt der Eitelkeiten, der Sehnsüchte und Wünsche.

Viele möchten gern abnehmen, andere wollen nicht mehr rauchen. Manch einer mag sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen, endlich mit Sport anfangen oder mit Tanzen oder sonst einem Hobby.

Manche(r) will sich mehr Zeit für Familie, Kinder, Oma oder Partner nehmen – oder überhaupt erst mal jemand finden, mit dem man den Alltag teilen kann.

All das ist legitim und jedem Einzelnen von Euch wünschen wir von Herzem, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

[weiter lesen...]

Advent, Advent – von beschaulichen Abenden und Weihnachts-Kalendern

veröffentlicht am: 29. November 2011 | Von | Kategorie: Trend-Board
Adventszeit - hier auf dem Weihnachtsmarkt in Jena

Die Advents-Zeit kann zu den schönsten im Jahr gehören: Lauschige Abende, Kerzenschein, Kuscheln mit den Lieben, Zeit mit der Familie, ein gutes Buch, Backen, Kochen üppiger Mahlzeiten, die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten, die Freude am Schenken, Weihnachtsmärkte, Glühwein, Schlittschuhlaufen oder erstes Ski- oder Schlittenfahren. Die Liste muss unvollständig bleiben und jeder hat sicher seine eigenen Präferenzen.

So trägt jeder sein eigenes Päckchen – mal mit Wohl, mal mit Wehe.

[weiter lesen...]

Zu Halloween böse Geister vertreiben – und einen Moment inne halten

veröffentlicht am: 20. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Trend-Board
Halloween - böse Geister vertreiben

Halloween rückt näher – die Zeit, böse Geister zu vertreiben! Zugleich kündigt sich der Karneval an, die Abende werden länger, man kuschelt wieder mehr, hat Zeit und Gelegenheit zum Tee oder Rotwein trinken, Kerzen anzuzünden und sich Gedanken zu machen – über sich, über die Welt, über die Liebe. All das werden wir tun in den nächsten Wochen und die Themen einzeln und ausführlich beleuchten.

Zu Halloween ranken sich ja verschiedene Geschichten und Mythen. Immerhin soll der Halloween-Brauch schon 5000 Jahre existieren. Da kommt allerhand Sagenhaftes zusammen.

[weiter lesen...]

Der geteilte Schlager-Himmel

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | Kategorie: Schlager, Trend-Board
Helene Fischer - Schlager-Prinzessin für ein breites Publikum

Der deutsche Schlager ist eine eigene Welt. Weitgehend autonom durchkreist er das Universum der Publikumsgunst – nicht ganz beziehungslos, denn man begegnet anderen Genres und enfernt sich wieder, zieht sich an, geht Fusionen ein oder lehnt bzw. stößt sich ab, beleuchtet sich oder wirft Schatten.

Im Großen und Ganzen kommt der deutsche Schlager jedoch ganz gut mit sich selbst aus…

Aber auf dem Schlager-Erdball haben sich unterschiedliche Kontinente etabliert, auf denen man lebt, arbeitet, feiert und sich fortpflanzt. Die Basis, die Schlagerkugel, ist dieselbe und man teilt sich einen Himmel. Schaut man hinauf, glitzert und funkelt es zwischen tiefem Schwarz und diffusen Nebeln.

Die Bewohner der Schlager-Kontinente gehören ebenso irgendwie zusammen, kommunizieren auch miteinander, tauschen sich aus, besuchen sich gegenseitig – haben aber sonst im Alltag nicht viel gemein. Jedes (Schlager-) Land, also jeder Interpret, hat sein eigenes Hoheitsgebiet, spricht einen anderen Dialekt, einige sprechen (singen) sogar (in) völlig verschiedene(n) Sprachen. Manche organisieren sich als kontinentale Gemeinschaft…

[weiter lesen...]

Frühlingsgefühle…

veröffentlicht am: 23. März 2011 | Von | Kategorie: Trend-Board
Frühlingsgefühle

Die Sonne hat uns aufgeweckt! Frühlingsgefühle sollen ja von Neuem künden, Aufbruch signalisieren! Das ist bei uns nicht anders.

Bären halten Winterschlaf… Wir hatten eine kleine Pause eingelegt beim Schreiben – die nötig war, um ein paar Dinge zu klären bzw. bei uns einige Klarheit zu schaffen.

Wir dachten zwar bereits zum Jahreswechsel, das sei vollbracht. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Wir freuen uns, dass es wenigstens aufgefallen ist…

[weiter lesen...]

aktuelle Mode 2011 – Mercedes Benz Fashion Week 2011 – Herbst-Winter-Mode

veröffentlicht am: 22. Januar 2011 | Von | Kategorie: Mode, Trend-Board
Karolina Kurkova auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011

Berlin. Die Mercedes Benz Fashion Week 2011 zeigt derzeit die im Herbst-Winter aktuelle Mode 2011. La Casa Bonita berichtet darüber so umfangreich, wie bisher nicht.

Stück für Stück werden wir Euch die wichtigsten Designer und Modelle vorstellen. Unsere Auswahl ist natürlich subjektiv, doch werden wir uns bemühen, Euch nicht nur Mode vorzustellen, die uns selbst gefällt.

In der Auswahl der Mode-Fotos werden wir versuchen, eine gewisse Vielfalt und Trends darzustellen. Oft ist es z.B. so, dass die gleichen Modelle in unterschiedlichen Farben gezeigt werden. Wir wählen dann eine Farbe exemplarisch aus. Insofern könnt Ihr oft davon ausgehen, dass die gezeigten Farben und Modelle frei untereinander kombinierbar sind.

[weiter lesen...]