Die schönen Seiten des Lebens…

TV-Kritik

Werbung

Tipps zum Thema TV-Kritik:

Sollten Sie auf den ersten Blick nicht die News oder die Information finden, die Sie suchen, schauen Sie bitte auch in die Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Sie selbst Tipps und News zum Thema TV-Kritik haben, schreiben Sie uns! Unsere Leser freuen sich!

Läster-Schwester Glööckler auf VOX desaströös

veröffentlicht am: 6. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Läster-Ecke, TV-Kritik
Liz Hurley und Harald Glööckler auf VOX bei "Desaströös bis Pompöös" - Foto: (c) VOX / Bernd-Michael Maurer

Desaströös bis Pompöös” war das Motto des “modischen Jahres-Rückblicks” des Harald Glööckler. Diesem Motto ist man auf VOX auch vollauf gerecht geworden!

Der “Möchte-gern-ein-Sonnenkönig-sein” vom anderen Ufer des Rheins war als Gastgeber nämlich ein einziger “Schmalztiegel”. Geglitzert haben nur die Strass-Steine in seinem Gesicht.

Neben allerlei VOX-Eigengewächsen hatte er jedoch allerlei illustre und attraktive Gäste, wie z.B. Liz Hurley oder die versammelte Promi-Magazin-Moderatorinnen-Runde des gesamten Deutschen Fernsehens.

[weiter lesen...]

Das perfekte Model auf VOX mit gelungem Auftakt

veröffentlicht am: 1. Februar 2012 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Mode, TV-Kritik
Erstes Shooting bei "Das perfekte Model" - Foto: (c) Foto: VOX - Carsten Sander

Um die Casting-ShowDas perfekte Model” hat der Sender VOX im Vorfeld eine Menge Aufhebens gemacht. Zu Recht! Soweit man das nach der ersten Sendung beurteilen kann.

Unaufgeregt und sympathisch führen Eva Padberg und Karolina Kurkova, selbst aus der ersten Liga der Models, durch die Sendung.

Kein “Heidi-Wundertüten-Faktor” und vor allem bei den Bewerberinnen eine angenehme Bescheidenheit.

[weiter lesen...]

Supertalent 2011: Micaela Schäfer und Franziska Czurratis können Aisches Erlkönig nicht in den Schatten stellen

veröffentlicht am: 25. September 2011 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, TV-Kritik
Micaela Schäfer und Franziska Czurratis beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Rein figurmäßig hatten Micaela Schäfer und Franziska Czurratis beim Supertalent 2011 gestern die besten Voraussetzung, den Erlkönig von Aische am letzten Wochenende noch zu toppen – wobei das auch eine Frage des Geschmacks ist und sicher von vielen Männern anders beurteilt wird.

Von der Leistung her konnten Micaela Schäfer und Franziska Czurratis das nicht. Zu dünn die Stimmchen, zu unprofessionell die Darbietung – da nützte auch ein Song nichts, der auf jeder Malle-Party zum Mitsingen taugen würde. Hätten die beiden Beautys noch ein paar Stunden der Vorbereitung investieren sollen…

[weiter lesen...]

Supertalent 2011 mit grandiosen Artisten zum Auftakt – Sos & Victoria Petrosyan – Rafael Walusz & Marco Simeonov

veröffentlicht am: 18. September 2011 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, TV-Kritik
Sos & Victoria Petrosyan beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2011 ist bei RTL auf Sendung – und wie erwartet gleich mit grandiosen artistischen Darbietungen gestartet. Das waren z.B. Sos & Victoria Petrosyan mit einer Illusions-Show oder Rafael Walusz & Marco Simeonov am bzw. im “Amerikanischen Todesrad“.

Die neue Supertalent-Staffel hat wieder Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen und neu Motsi Mabuse in der Jury. Ab sofort werden jeden Samstag um 20.15 Uhr insgesamt 15 Shows gezeigt. 12 sind vorproduzierte Zusammenschnitte aus den Castings. Dann gibt es 2 Halbfinale live und natürlich das Finale vom Supertalent 2011 selbst.

Wieder werden die Programmmacher uns Skurilles und Anrührendes zeigen – davon hatten die beiden Auftaktshows schon Einiges im Köcher. Die wahren Helden für uns sind aber mittlerweile die Artisten, die fast ausnahmslos Spektakuläres und Erstklassiges auf der Bühne zeigen.

[weiter lesen...]

ZDFinfo ab 5. September 2011 mit neuem Sendekonzept “Fernsehen zum Mitreden”

veröffentlicht am: 5. September 2011 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Moderne Technik, TV-Kritik

Berlin. ZDFinfo heißt ab sofort der ehemalige ZDFinfokanal. Einher damit geht eine Umgestaltung und Neuorientierung des Sendekonzeptes des Spartenkanals vom Hauptsender ZDF. Ziel ist es u.a., auch jüngere Fernsehzuschauer zu erreichen – die “Generation Facebook”, wie Dr. Peter Frey, Chefredakteur des ZDF sie nennt. Zudem sei ZDFinfo ein “Labor für innovative Fersehformate”, betont er auf einer Pressekonferenz, die der Sender zur Vorstellung des neuen Sendekonzeptes abhielt und die wir besucht haben.

Das ZDF hat in den letzten Jahren viele Anstrengungen unternommen, sein Hauptprogrammw zu verbessern und zu modernisieren – und dennoch sind die Stammzsuchauer eher älter. Weil man die auch nicht verlieren will, bietet ZDFinfo eine willkommene ergänzende Plattform, auf der man leichter Neues ausprobieren und jüngere Zuschauer gezielt ansprechen kann.

[weiter lesen...]

Let’s dance 2011 – Maite Kelly gewinnt verdient Finale der Tanz-Show auf RTL

veröffentlicht am: 19. Mai 2011 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, TV-Kritik
Maite Kelly mit Christian Polanc bei Lets dance 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2011: Maite Kelly gewinnt das Finale von Let’s dance 2011, der Tanz-Show auf RTL mit Christian Polanc; völlig verdient und nach nur knappen Vorsprungs nach Jury-Wertung vor Moritz A. Sachs und Melissa Ortiz-Gomez. Damit fand Let’s dance 2011 noch ein versöhnliches Ende, auch wenn die Sendung viele Fragen aufgeworfen hat und viel Potential zur Verbesserung für die nächste Staffel offenbart hat.

Die Zusammensetzung des Finales steht sicher in Gesamtbetrachtung der 2011er Staffel nicht in Zweifel. Die Entwicklung der Staffel selbst schon, was in gewisser Hinsicht auch für das Halbfinale und das Finale von Let’s dance 2011 gilt…

[weiter lesen...]