Die schönen Seiten des Lebens…

Schlager 2011

Werbung

Tipps zum Thema Schlager 2011:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Schlager 2011 habt, schreibt uns!

Helene Fischer – neue DVD – und ein paar kritische Gedanken

veröffentlicht am: 2. Dezember 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Helene Fischer neue DVD mit Orchester

Helene Fischer veröffentlicht eine neue DVD, ein Konzert-Mitschnitt aus Mitte 2011 aus Köln, live mit Band und Orchester – rechtzeitig für das Weihnachts-Gechäft. Über Sinn oder Unsinn der aufeinander folgenden Veröffentlichungen immer neuer Silberlinge, nicht nur bei Helene Fischer, mag man streiten – zumal die nächste Veröffentlichung ja schon vom Himmel winkt (schließlich können Mitte des Jahres die Titel der aktuellen CD Für einen Tag noch nicht auf dem Repertoire gestanden haben).

Auch hört die Nachtigall trapsen, wer den Pressetext zur DVD aufmerksam liest. Da steht z.B. “Helene Fischer ist ihrem Publikum selbst als Rock-Lady im Leder-Outfit vertraut“. Da war doch was?

[weiter lesen...]

Matthias Reim veröffentlicht Die große Weihnachts-Party ab 25. November 2011

veröffentlicht am: 26. November 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Matthias Reim - Weihnachts-Party 2011 - Foto: EMI Music Germany (c) Tatiana Back

Matthias Reim geht mit der Weihnachts-CD: Die große Weihnachts-Party 2011 an den Markt:

Viel, sehr viel, ist in den letzten Jahren über Matthias Reim in den Medien geschrieben und gesendet worden – lange Zeit davon zu viel über seine finanziellen Probleme und zu wenig über sein künstlerisches Schaffen. Matthias Reim ist aber ein guter Songschreiber und Textautor. Das beweist er aktuell mit seinem Album “Die große Weihnachtsparty 2011“, das ab 25. November 2011 bei Electrola veröffentlicht ist.

Durch seine sympathische Bodenständigkeit behält er, trotz aller Einschläge, sein Publikum. Kombiniert mit seinem großen Können wurde das Jahr 2011 so zu einem bemerkenswerten Jahr für Matthias Reim:

[weiter lesen...]

Schlagerpirat – Neue CD von Jürgen Drews – Schade um das Thema…

veröffentlicht am: 26. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Jürgen Drews - CD Schlagerpirat

Jürgen Drews veröffentlicht eine neue CD: Schlagerpirat! Das Cover ist sehr gelungen und machte neugierig. Einige Titel, wie “Ich bau Dir ein Schloss” sind bekannt und hatten Hoffnung keimen lassen, Jürgen Drews würde wieder mehr zum eigentlichen Schlager zurück kehren, statt sich gar zu sehr im Mallorca-Schlagersound zu verlieren. Doch diese Hoffnungen werden enttäuscht.

Warum z.B. haben nicht die Lieder auf der CD wenigstens inhaltlich irgendeinen Bezug auf den Titel der CD? Was könnte man nicht für Lieder rund um dieses Thema schreiben… Das Thema “Pirat” hat doch alles, was man braucht! Mir wären 10 Titel auf der CD mit einem inhaltlichen Bezug lieber gewesen, als 18, die auch mit dem Würfelbecher ausgelost sein könnten.

[weiter lesen...]

Ella Endlich stellt neue CD “Meilenweit” vor

veröffentlicht am: 14. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Ella Endlich - Meilenweit - neue CD veröffentlicht

Ella Endlich stellt nach dem bereits im Sommer veröffentlichten Titel “Unterwegs” nun die ganze CD “Meilenweit” vor. Ella Endlich kennen viele sicher von ihrem Hit “Küss mich, halt mich, lieb mich”, ursprünglich der Titelmusik aus dem Film “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Damit war sie in allen Fernseh-Shows zu sehen und überall im Radio und in den Disckotheken zu hören.

Mit der CD “Meilenweit” ist der jungen Frau aus Berlin ein toller Wurf gelungen!

[weiter lesen...]

Das große Comeback – ZDF-Komödie um einen alternden Schlagerstar mit Uwe Ochsenknecht

veröffentlicht am: 13. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Das große Comeback des Sängers Hansi Haller (Uwe Ochsenknecht) im ZDF - Foto: ZDF - Frank Dicks

Das große Comeback” heißt eine Komödie im ZDF, ausgestrahlt am 13. Oktober 2011 um 20.15 Uhr, mit Uwe Ochsenknecht als Schlagersänger Hansi Haller und Andrea Sawatzki als “gewiefte” TV-Journalistin in den Hauptrollen. Parallelen im “richtigen” Leben sind natürlich rein zufällig!

Normalerweise schreiben wir hier nur selten über Filme. Aber hier, bei “Das große Comeback” wollen und müssen wir (mal wieder) eine Ausnahme machen, weil es so schön zu unserem gegenwärtigen Schlagerthema passt – jetzt, wo jede Menge neue Schlager-CD’s auf dem Markt erscheinen.

[weiter lesen...]

Helene Fischer live im Internet – Konzert am 12. Oktober 2011

veröffentlicht am: 12. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Helene Fischer zur CD Für einen Tag - Foto: EMI Music Germany - Christian Mai / Sophia Lukasch

Helene Fischer lässt das erste Konzert kurz vor Veröffentlichung ihrer neuen CD “Für einen Tag” live im Internet übertragen. Im Hamburg tritt sie am Mittwoch, den 12. Oktober 2011 vor einem kleineren ausgewählten Publikum auf.

Damit alles Fans auch daran teilhaben können, überträgt Helene Fischer das Konzert live ab 20.15 Uhr im Internet. Das ist nun sicher kein Novum generell, aber ein geschickter Schachzug im Kampf um die vorderen Plätze in den Verkaufscharts. Denn am 14. Oktober 2011 erscheint das neue Album “Für einen Tag” von Helene Fischer.

[weiter lesen...]

Abenteuer – Neue CD von Andrea Berg – nur 5 € im mp3-Download

veröffentlicht am: 30. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Abenteuer - neue CD von Andrea Berg

Abenteuer heißt die neue CD von Andrea Berg, die heute erscheint. Dafür hat Andrea Berg sich wieder mit Dieter Bohlen zusammgetan, wie zuletzt bei der CD Schwerelos schon – sicher alles andere, als ein Abenteuer, schließlich kooperieren hier die erfolgreichste Schlagersängerin und der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands.

[weiter lesen...]

Udo Jürgens – Der Mann mit dem Fagott – Film und CD

veröffentlicht am: 28. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Udo Jürgens in Der Mann mit dem Fagott - Foto: ORF-Graf Filmproduktion-Toni Muhr

Udo Jürgens ist ein Großer unserer Zeit! Mit “Der Mann mit dem Fagott” ist jetzt die Familienchronik der Familie Bockelmann und natürlich auch ein gutes Stück Leben von Udo Jürgens verfilmt worden, nach dem gleichnamigen Roman. Zeitgleich mit der Sendung des Films erscheint auch der Soundtrack samt CD “Reise durch das Leben” – eine Auswahl seiner schönsten Lieder bei Sony Music – und natürlich auch gleich der Film auf DVD.

Fast möchte man Udo Jürgens danken – oder der Zeit -, dass dieser Film erst jetzt vorlegt wird, denn die Reife und Erfahrung dieses Mannes tut dem Ganzen gut!

[weiter lesen...]

Helene Fischer kündigt neue CD “Für einen Tag” an

veröffentlicht am: 2. September 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Neue CD Für einen Tag

Helene Fischer kündigt für den 14. Oktober 2011 die Veröffentlichung ihre neuen CD “Für einen Tag” an. Helene Fischer hat erneut ein erfolgreiches Jahr mit immer neuen Rekorden hinter sich und war auch im Studio fleißig. Ihr Platz als Schlager-Prinzessin Deutschlands ist unumstritten und emsig eifert sie mit Andrea Berg um den Thron im Schlager-Königreich. Platz ist dort für beide, was wohl auch allseits akzeptiert scheint.

[weiter lesen...]

Roberto Blanco veröffentlicht Salsa-CD mit großem Orchester: Du lebst besser, wenn Du lachst

veröffentlicht am: 2. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager

Roberto Blanco ist zu Recht einer der großen Entertainer in Deutschland, wenngleich seine bekannten Hits als Schlagersänger schon eine Weile zurück liegen. Nun zeigt er mit einer beeindruckenden Salsa-CD mit großem Orchester und erstklassigen Musikern, dass man ihn noch nicht zu den alten Eisen zählen sollte. “Du lebst besser, wenn Du lachst” heißt das neue Album von Roberto Blanco – und es ist so ganz anders, als der Titel vermuten lässt. Keine Spur von Schlager-Aufguss oder Abklatsch! Moderner Big-Band-Sound lateinamerikanischer Rhyhtmen ist das!

[weiter lesen...]