Die schönen Seiten des Lebens…

Musik-Download

Werbung

Tipps zum Thema Musik-Download:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Musik-Download habt, schreibt uns!

Peter Gabriel – New Blood – Show im Mai 2012

veröffentlicht am: 22. Januar 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Peter Gabriel - New Blood - Tour 2012, CD, Schallplatte, mp3 und DVD

Peter Gabriel ist im Mai 2012 in Deutschland in München, Berlin Stuttgart und Oberhausen mit seiner New Blood – Show live zu sehen.

Ganze 50 Musiker hat das New-Blood-Orchestra, mit dem Peter Gabriel vor etwas mehr als einem Jahr hier schon einmal auf Tour war. Die Zeitungen waren damals voll des Lobes bis hin zu wahren Begeisterungsrufen.

Das war dem weltweit geschätzten Künstler Anlaß, noch einmal zu neuen Konzerten nach Deutschland zurück zu kehren – wobei der Begriff “Konzert” schon fast zu klein ist, für das, was Peter Gabriel bietet.

New Blood ist die orchestrale Umsetzung bekannter Hits des Künstlers…

[weiter lesen...]

Wolfgang Niedecken krank – BAP-Tournee abgesagt

veröffentlicht am: 3. November 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Wolfgang Niedecken

Köln. Wolfgang Niedecken, Gesicht und Stimme von BAP, ist leider schwer erkrankt. Deshalb hat Wolfgang Niedecken die BAP-Tournee, die in diesen Tagen beginnen sollte, abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben- wie im Übrigen auch alle anderen Termine. Das meldet die Plattenfirma EMI in einer Pressemitteilung von heute.

Weiter will sich Wolfgang Niedecken nicht äußern und EMI bittet darum, die Privatspäre des Künstlers zu respektieren und darauf zu verzichten, egal auf welchen Wegen, Nachfragen zu stellen oder gar Nachforschungen anzustellen.

[weiter lesen...]

Reinhard Mey startet Tour 2011 zur CD Mairegen

veröffentlicht am: 16. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Reinhard May auf Mairegen-Tour 2011 - Foto: (c) EMI

Reinhard Mey ist einer der Großen unter den deutschen Sängern, eine Legende fast. Jetzt startet er zur Tour 2011, auf der er u.a. seine CD Mairegen vorstellt, die im letzten Jahr schon veröffentlicht wurde. 60 Konzerte – oder Chanson-Abende, wie EMI schreibt – gibt Reinhard Mey vom 19. September 2011 – Mitte November 2011 in Deutschland und der Schweiz. Fast alle Konzerte sind ausverkauft. Nur noch ein paar Restkarten sind erhältlich.

Aus seiner Liebe zu Frankreich und dem von dort stammenden Lied, das man Chanson nennt, hat Reinhard Mey nie ein Geheimnis gemacht. Wie sollte er auch, bei der Musik… Aktuell erfährt gerade dieses Liedgut durch einige junge französische Künstler (siehe z.B. unser Zaz-Artikel in Salsango) eine erfreuliche Renaissance – da passt der Altmeister wunderbar ins Gesamtbild.

[weiter lesen...]

CD zur SAT 1 – Sendung „Ich liebe Deutschland“ mit Jürgen von der Lippe

veröffentlicht am: 30. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
CD Ich liebe Deutschland - CD zur Sat 1 - Show

Die passende CD “Ich liebe Deutschland”! präsentiert Sat 1 zur TV-Show mit Jürgen von der Lippe, die seit Mitte Juli und bis Ende August 2011 immer freitags ab 20.15 Uhr gesendet wird. Sechs Folgen lang testen zwei Teams mit Künstlern verschiedener Generationen ihr Wissen in einem etwas anderen Deutschland-Quiz.

Zu diesen Teams gehören u. a. Jürgen Drews, Sonya Kraus, Wilson Gonzales Ochsenknecht und die derzeit durch den aktuellen Sieg bei „Let’s Dance“ sehr angesagte Maite Kelly.

Moderiert wird die Show von dem liebenswerten „Godfather of Moderation“ Jürgen von der Lippe, der uns nach wie vor gerne die unerschöpfliche Auswahl seiner Hawaii-Hemden präsentiert.

[weiter lesen...]

Il Volo – CD der italienischen “Boy-Group” mit dem Hit O Sole Mio

veröffentlicht am: 28. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Il Volo CD mit O Sole Mio

Il Volo sorgt für Erstaunen und ein Stück Kurzweil. Ihr O Sole Mio hat tatsächlich Hit-Potential. Über die Melodie sind wir uns sicher schnell einig, denn darüber hat die Musikgeschichte lange entschieden. Dass die drei “Laus-Buben” singen können, nett anzuschauen sind und es faustdick hinter den Ohren haben (zumindest ihr Management), ist sicher auch unstrittig. Eine moderne Produktion mit allem, was der Freund italienischer Klänge hören möchte, ergänzt das Paket kongenial.

Doch was erwartet uns nach diesem marketingseitig bestens platzierten sommerlichen Hit?

[weiter lesen...]

Grönemeyer – neue CD Schiffsverkehr mit viel Hitpotential und Tour durch Deutschland

veröffentlicht am: 23. März 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Grönemeyer - CD Schiffsverkehr

Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten Sänger in Deutschland – eine s.g. Binsenweisheit. Doch lange hat er gekämpft mit den persönlichen Verlusten in der eigenen Familie und auch die letzte CD war noch von einem stark gezeichneten Mann gemacht. Der Grönemeyer, der diese CD Schiffsverkehr gemacht hat, ist kraftvoll und zupackend – nicht mehr der Rebell von dereinst, der er doch eigentlich nie war – und dennoch irgendwie der alte, intellektuelle, Grönemeyer, nur eben älter geworden, reifer, gewachsen…

[weiter lesen...]

Roxette mit neuer CD – Charm School

veröffentlicht am: 29. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Roxette mit neuer CD Charm School wieder da

Roxette hat eine neue CD veröffentlicht! Auch wenn das ganze Album Charm School erst ab 11. Februar 2011 zu haben ist, kann man bereits jetzt den ersten Song She’s got Nothing on (but the Radio) kaufen oder als mp3 downloaden (siehe Link unten).

10 Jahre hat es gedauert, nachdem das letzte Roxette-Album 70 Millionen Mal verkauft wurde. Aber nicht an diesem beeindruckenden Erfolg lag es, dass das schwedische Pop-Duo sich so viel Zeit gelassen hat. Leider wurde bei Marie Fredriksson 2002 ein Gehirntumor diagnostiziert. Da hat man (im wahrsten Sinne des Wortes) anderes im Kopf, hat nicht die Kraft und ist nicht frei für neue Pop-Musik. In der Zwischenzeit konnte die Künstlerin ihre Krankheit zum Glück besiegen.

Roxette feiert mit dem neuen Album Charm School nicht nur das Comeback, sondern zugleich aus 25 Jahre Roxette.

[weiter lesen...]

Helen Schneider mit Bert Kaempfert und Co – the world we knew

veröffentlicht am: 7. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Helen Schneider - The world we knew

Helen Schneider hat eine beeindruckende Karriere hinter sich und sowohl mit dem Album The World We Knew also auch Dream a little Dream wieder ein beeindruckendes Stück Musik vorgelegt. Die Titel dürften zumindest teilweise den meisten bekannt sein. Bert Kaempfert schrieb solch unvergesslichen Melodien, wie Strangers in the Night oder Danke schön – und das Ganze wurde aufgenommen mit der SWR-Big Band. Purer, swingender, leichter Groove!

Auf Dream a little Dream setzt sie das fort, allerdings eben mit solchen Liedern wie dem Titelsong oder Sway – um wieder nur 2 zu nennen.

[weiter lesen...]

Pur-CD live – Die Dritte -akustisch- und Fax-Box mit allen Pur-Live-CDs

veröffentlicht am: 9. Dezember 2010 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Pur Live - die Dritte - akustisch

Die Gruppe Pur legt ihre dritte Live-CD -diesmal akustisch– pünktlich zum Weihnachtsfest vor.

Auf 30 Jahre Musik und Bühne blicken Pur mittlerweile zurück. Im nächsten Jahr gibt es eine große Jubiläums-Tour mit 47 Konzerten in ganz Deutschland zu diesem Anlass (Tickets siehe Box unten).

Das Attribut “akustisch” ist hier, wie oft, mehr als eine modische Erscheinung zu sehen. Gemeint ist…

[weiter lesen...]

Alphaville – neue CD für Fans

veröffentlicht am: 23. Oktober 2010 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik

Da kommt doch mit Alphaville wieder ein Dinosaurier aus der 80-er-Gruft geklettert, präsentiert eine neue Single “I die to you today” und in ein paar Wochen gibt es rechtzeitig vor Weihnachten die ganze CD dazu. Braucht es das? Eigentlich nicht! Aber für Freunde von Alphaville lohnt es sich allemal!

Wer, wie ich, geträumt hat bei “For ever young” oder auf der Tanzfläche gezappelt bei “Big in Japan” oder “Sounds like a melody“, der wird sich bei “I die for you today” gleich wieder zu hause fühlen – ganz so, als wären nicht 25 Jahre seitdem vergangen – ganz typisch Alphaville…

[weiter lesen...]