Die schönen Seiten des Lebens…

Sport

Werbung

Tipps zum Thema Sport:

Sollten Sie auf den ersten Blick nicht die News oder die Information finden, die Sie suchen, schauen Sie bitte auch in die Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Sie selbst Tipps und News zum Thema Sport haben, schreiben Sie uns! Unsere Leser freuen sich!

Fußball-Fieber zur EM 2012

veröffentlicht am: 9. Juni 2012 | Von | Kategorie: Sport, Trend-Board
Deutschland im Fußball-Fieber

In Deutschland grassiert das Fußball-Fieber! Die Europameisterschaft 2012 hat begonnen und viele deutsche Fußball-Fans hoffen inständig, die Nationalelf möge den Titel holen.

Einige Experten meinen, der DFB sei mit der besten Mannschaft zur EM gereist, die es in Deutschland je gegeben hätte. Andere heben auch warnend den Zeigefinger, denn viel gerissen haben diese Kicker bisher nicht. Viele junge Spieler sind dabei und die Titel in den letzten Jahren ausgeblieben. Man war immer gut, aber oft nicht gut genug, um eine wahre Sieger-Mentalität zu entwickeln…

[weiter lesen...]

Biathlon-Einzelrennen (k)ein Desaster für deutsche WM-Teilnehmer im Ruhpolding

veröffentlicht am: 8. März 2012 | Von | Kategorie: Sport

Ruhpolding. Die deutschen Biathlon-Männer sollten eigentlich zufrieden sein mit ihren Ergebnissen beim Einzelrennen über 20 km. Die Plätze 4, 7 und 11 sind in Summe mehr, als zu erwarten war. Das allseits zu hörende Gesäusel und Gejammere, dass gleich 3 deutsche Männer eine Medaille im letzten Schießen vergeigt haben, weist wieder nur von Problem weg. Nein, wir haben nichts verloren! Die deutschen Männer als Mannschaft hatten Glück, dass es zu diesem guten Mannschaftsergebnis  gereicht hat – und das stimmt durchaus ein wenig hoffnungsvoll.

Das Motto “Eine(r) kommt schon durch“, das den langjährig tätigen Trainern über Jahre hinweg gereicht hat, reicht schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr. Gutes Abschneiden darf nicht vom Glück allein oder dem “Versagen” der anderen bestimmt sein.

[weiter lesen...]

Magdalena Neuner – Baut Ihr ein Schloss!

veröffentlicht am: 3. März 2012 | Von | Kategorie: Sport

Der Sprint-Tag im Biathlon hat aus deutscher Sicht einen Namen; Magdalena Neuner! Baut Ihr ein Schloss! Schenkt Ihr eine Insel! Oder was auch immer sie mag! Nur, dass sie weiter macht. Magdalena Neuner ging in die Loipe, wie gewohnt schwungvoll. Sie schießt und trifft zehnmal. Und gewinnt! Was wird im deutschen Biathlon, wenn Magdalena Neuner im nächsten Jahr nicht mehr dabei ist?

[weiter lesen...]

Biathlon Mixed-Staffel Ruhpolding 2012 – gemischte Gefühle

veröffentlicht am: 1. März 2012 | Von | Kategorie: Sport

Ruhpolding. Mit wem tritt man in einer Mixed-Staffel an, also Frauen und Männer zusammen? Inzwischen nicht mehr mit der 2. Garnitur – zumindest nicht, wenn Weltmeisterschaft ist. Dennoch ist das Ergebnis aus deutscher Sicht so gemischt, wie das Staffel-Personal.

Andrea Henkel übergibt auf einem enttäuschenden 6. Platz an Magdalena Neuner. Die sprintet sich grandios nach vorn und ist Zweite, als sie an Andreas Birnbacher übergibt. Der läuft die Deutschen souverän auf Platz 1. Dann kommt Arnd Peiffer, verschießt sich und kann das auch in der Loipe nicht wieder gut machen. Ergebnis: Es gewinnt Norwegen vor Slowenien und den Deutschen auf Platz 3.

Ganz ehrlich: Da helfen auch keine Sprüche

[weiter lesen...]

Biathlon-WM 2012 in Ruhpolding – was uns erwartet

veröffentlicht am: 1. März 2012 | Von | Kategorie: Sport

Ruhpolding. Auf der heimischen Biathlon-WM lag sicher der Fokus der deutschen Biathleten in der aktuellen Saison 2011-2012. Alle Erfolge davor zählen erst in einer längerfristigen Nachbetrachtung wieder richtig, wenn es hier daneben geht. Doch wünschen wir allen Athleten, nicht nur den Deutschen, natürlich das Beste für diese WM!

Vielleicht kommt auch mancher zurück an die Spitze, der den Anschluß schon fast verloren hatte? Da gäbe es einige Kandidaten. Oder: Wie wird Magdalena Neuner bei ihrer voraussichtlich letzten WM als aktive Sportlerin abschneiden?

Die Deutschen hoffen zu Recht auf große Erfolge zur Biathlon-WM! Dabei war die Saison bisher recht durchwachsen

[weiter lesen...]

Magdalena Neuner mag nicht mehr

veröffentlicht am: 6. Dezember 2011 | Von | Kategorie: Sport

Magdalena Neuner hat das Ende verkündet – das Ende der Biathletin Magdalena Neuner. Nach der Saison 2011-2012 soll Schluss sein! Sie spricht von neuen Dingen, die sie ausprobieren mag, von einer Trainer-Lizenz, von Familienplanung – alles sehr persönlich.

Zugleich riecht es förmlich danach, dass sie die Nase voll hat. Was will man auch noch erreichen, wenn man am Ende dieser Saison vielleicht (wahrscheinlich) so viel Weltcups gewonnen hat, wie keine andere in Deutschland – wenn man mehrfache Weltmeisterin und Olympia-Siegerin ist.

[weiter lesen...]

Biathlon – Weltcup-Saison 2011-2012 beginnt in Östersund vom 30. November 2011 – 4. Dezember 2011

veröffentlicht am: 30. November 2011 | Von | Kategorie: Sport

Biathlon – Östersund. Endlich – möchte man schreiben – beginnt die neue Biathlon-Weltcup-Saison 2011-2012 – in Östersund (Schweden). Während hierzulande alle noch auf den Schnee warten, sind dort die Loipen und Schießstände gerichtet, um einen standesgemäßen Auftakt der Biathleten von Mittwoch, den 30. November 2011 bis Sonntag, den 4. Dezember 2011 zu ermöglichen.

Wie werden die Deutschen Frauen und Männer drauf sein?

[weiter lesen...]

Frauen-Fußball-WM: Aus für Deutschland! Zeit, sich Gedanken zu machen…

veröffentlicht am: 11. Juli 2011 | Von | Kategorie: Sport

Aus der Traum der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft! Vorbei die Möglichkeit, im eigenen Land und zum dritten Mal hintereinander Fußball-Weltmeister bei den Frauen zu werden. Aus auch für die “Rache”, die man nehmen wollte für die Männer bei deren Weltmeisterschaft im eigenen Land. “Der 3. Platz ist was für Männer” tönte manche im Vorfeld und wäre doch jetzt froh, wenigstens um Platz 3 spielen zu dürfen. Vorbei…

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, sich tatsächlich und kritisch mit dem Ausscheiden der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft auseinanderzusetzen und wenn notwendig, Konsequenzen zu ziehen. Ob das nötig ist und in welchem Umfang

[weiter lesen...]

Frauen-Fußball: Deutschland im Viertelfinale gegen Japan

veröffentlicht am: 7. Juli 2011 | Von | Kategorie: Sport

Na bitte: Da haben die deutschen Fußball-Frauen also alle Kritiker und Rufer im Wald Lügen gestraft, das Viertelfinale der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft mit einem gutem Sieg gegen Frankreich als Gruppensieger erreicht. Dennoch reihen wir uns wieder nicht in den allgemeinen Chorgesang ein, der diesmal positiv, geradezu euphorisch ist, denn die beiden Gegentore haben deutliche Schwächen offenbart. Man stelle sich nur vor, es hätte mehr derartige Gelegenheiten gegeben…

Diese Schwäche überrascht, wo die Abwehr sonst ganz stabil stand und die Französinnen kaum überhaupt Chancen auf ein Tor hatten. Ich bin sicher, Silvia Neid wird mit ihren Spielerinnen daran arbeiten, so wie die Trainerin der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in diesem letzten Gruppenspiel überaus souverän agierte.

[weiter lesen...]

Deutschland erkämpft 2. Sieg bei der Fußball-WM der Frauen

veröffentlicht am: 1. Juli 2011 | Von | Kategorie: Sport

Es war eine harte Prüfung für die deutsche Nationalmannschaft der Fußball-Frauen. Deutschland erkämpft sich im wahrsten Sinne des Wortes den 2.Sieg bei der Frauen-Fußball-WM und ist so bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Nigeria war ein harter Brocken. Zum Glück möchte man fast meinen, denn eine solche auch körperlich harte Probe kommt besser gleich zu Beginn. So hatte die Mannschaft Gelegenheit, sich zu beweisen und ist damit vielleicht vor Überraschungen in den K.O.-Runden gewarnt und hat sich selbst demonstriert, dass sie auch das kann.

[weiter lesen...]