Die schönen Seiten des Lebens…

Schlager 2010

Werbung

Tipps zum Thema Schlager 2010:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Schlager 2010 habt, schreibt uns!

Matthias Reim CD Sieben Leben erhält Gold in „Die neuen Hitparade“ am 11.6.2011

veröffentlicht am: 2. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Matthias Reim - CD Sieben Leben

Die CD Sieben Leben von Matthias Reim hat inzwischen Gold-Status und Matthias Reim erhält diese Auszeichnung in der nächsten Ausgabe der TV-Sendung „Die neue Hitparade„.

Gold“ ist, was früher die Goldene Schallplatte war – für 100.000 verkaufte Exemplare gibt es eine solche. Dazu gratulieren wir erstmal recht herzlich! Seit November letzten Jahres ist die Scheibe auf dem Markt – und einen Tag vor der erwähnten Sendung erscheint das Ganze als Live-Album.

Inzwischen veröffentlicht ist auch eine Special-Fan-Edition von der CD Sieben Leben mit etlichen Bonus-Tracks als Clubmix

[weiter lesen...]

Helene Fischer – Dance-Mix-Album veröffentlicht

veröffentlicht am: 28. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Cool mit Dance-Mix-Album

Das ist schon ziemlich „cool“, wie Helene Fischer ihr neues Dance-Mix-Album präsentiert. Und hübsch dazu! Vielleicht war sie nie attraktiver! Das neue Best of Helene Fischer – Der ultimative Dance-Mix -Album, so der offizielle Titel, ist es auch. Beliebte und bekannte Titel von Helene Fischer aufgepeppt, jedoch ohne zu sehr auf die Dance-Bass-Linie samt Base-Drum zu drücken.

Die Nachfrage der Fans soll Helene Fischer zu dieser Veröffentlichung animiert haben, das bisher in Grundzügen schon im Best-of-Box-Sets aus dem letzten Sommer erhältlich war. Das neue Album hat aber noch einen weiteren 31 Minuten langen Dance-Mix an Bord.

[weiter lesen...]

Helene Fischer – So wie Ich Bin – Best of Live auf CD und DVD zur Tournee

veröffentlicht am: 10. Dezember 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - CD und DVD Best of Live - So wie ich bin

Helene Fischer hat eine erfolgreiche Tournee hinter sich und das Konzert sowohl auf CD, als auch auf DVD gebannt. Best of Live – So, wie ich bin“ heißen beide Werke. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lässt auch Helene Fischer es sich nicht nehmen, CD und DVD auf den Markt zu werfen. Die CD ist eine Doppel-CD und die DVD hat mehr als nur das Konzert, sondern auch einen Kurzfilm zur Tour (20 Minuten), eine Helene-Fischer-Fotogalerie und ein Magazin zum Inhalt. Ein ziemlich umfangreiches Angebot, wie ich anerkennend feststellen möchte! Fein!

[weiter lesen...]

Pur-CD live – Die Dritte -akustisch- und Fax-Box mit allen Pur-Live-CDs

veröffentlicht am: 9. Dezember 2010 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Pur Live - die Dritte - akustisch

Die Gruppe Pur legt ihre dritte Live-CD -diesmal akustisch– pünktlich zum Weihnachtsfest vor.

Auf 30 Jahre Musik und Bühne blicken Pur mittlerweile zurück. Im nächsten Jahr gibt es eine große Jubiläums-Tour mit 47 Konzerten in ganz Deutschland zu diesem Anlass (Tickets siehe Box unten).

Das Attribut „akustisch“ ist hier, wie oft, mehr als eine modische Erscheinung zu sehen. Gemeint ist…

[weiter lesen...]

Neue CD von Gitte Haenning – Was ihr wollt

veröffentlicht am: 26. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Gitte Henning CD - Was Ihr wollt

Gitte Haenning hat eine neue CD veröffentlicht: Was ihr wollt. Gitte Haenning ist eine besondere Frau und steht für weit mehr, als die alten Schlager, mit denen sie als Gitte berühmt und zu einer der Schlagerlegenden in Deutschland wurde. Bekannt ist, dass sie mit Kolleginnen zuletzt mit einem Live-Programm erfolgreich durch die Landen zog.

Die neue CD von Gitte Haenning aber finde ich, sagen wir mal, wenig überraschend.

[weiter lesen...]

Bernhard Brink – neue CD So oder so

veröffentlicht am: 24. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Bernhard Brink - CD So oder So

Berhard Brink ist ein alter Schlager-Barde im besten Sinne. Mit allen Wassern gewaschen, bei tausenden Live-Auftritten geübt, mit nicht ganz so vielen Titeln und Alben mal erfolgreich, mal nicht ganz so sehr. So oder So heißt dann auch seine neue CD, von dem im Sommer bereits die Single Sieben Tafeln Schokolade ausgekoppelt wurde, mit der er sogar recht erfolgreich war.

[weiter lesen...]

Michelle – neue CD – Der Beste Moment

veröffentlicht am: 18. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
neue Michelle-CD Der beste Moment

Michelle, die Schlagersängerin, veröffentlicht rechtzeit vor Weihnachten eine neue CD: Der beste Moment. Und genau der Titelsong Der beste Moment ist wohl eben auch genau das auf dieser CD. Sonst gibt es viel Typisches, insofern werden die Fans der Sängerin auf keinen Fall enttäuscht sein. Ob sie damit neue Freunde gewinnt, wage ich allerdings zu bezweifeln…

Bei Michelle ist man ja immer hin- und hergerissen. Mal Enfant Terrible der Schlager-Szene, mal typische Schlagersängerin, mal bestens „funktionierendes Produkt“ – und morgen wieder etwas ganz Neues und Anderes. Fast tut sie einem leid.

Dabei könnte Michelle es so einfach haben…

[weiter lesen...]

Nicole – 30 Jahre mit Leib und Seele – eine Doppel-CD als Resümee

veröffentlicht am: 15. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Nicole - 30 Jahre - Mit Leib und Seele

Nicole: 30 Jahre – Mit Leib und Seele heißt die neue CD, die vor 14 Tagen erscheinen ist und, wie der Name vermuten lässt, eine Art Best of-Album ist, unnötig belastet mit ein paar Medleys und noch mehr dem doch leicht vermeidbaren Dieter-Thomas Heck. Aber, das ist ja vielleicht auch typisch Nicole

Liebe Nicole, wie wenig wird Dein öffentliches Wirken doch Deiner Person gerecht!

[weiter lesen...]

Schwerelos – Andrea Berg – CD nun komplett erhältlich

veröffentlicht am: 12. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Schwerelos - CD Andrea Berg

Die komplette CD von Andrea Berg, Schwerelos, ist seit ein paar Tagen nun auch erhätlich. Im Sommer hatte Andrea Berg eine neue Single mit „Ich liebe das Leben“ vorgestellt, als Vor-Auskopplung zur aktuellen CD. Wie heute üblich kann man das Album als CD bestellen oder auch im Handumdrehen als mp3 downloaden, so dass man nicht lange auf das Album warten muss, wenn einem eine Software-Version genügt.

[weiter lesen...]