Die schönen Seiten des Lebens…

Discofox

Discofox: Der europäische Discofox, auch als Disco Swing oder Hustle bekannt, ist inzwischen wohl der verbreitetste Gesellschaftstanz, wird er doch landauf landab zu fast allen Gelegenheiten getanzt und auch von vielen “Nicht-Tänzern” so leidlich behrrscht. Der hier vorherrschende Tanzschritt ist der berühmte “Eins-Zwei-Tap”, den man eigentlich auf fast jeden 4-Viertel-Takt setzen kann, besonders zu vielen internationalen und deutschen Schlagern.

Der Discofox entstand irgendwann als Alternative ambitionierter Tänzer in den Diskotheken, die nicht mehr nur herum”zappeln” wollten, sondern dem Paartanz doch etwas Sinnvolles abgewinnen konnten. Aus der Grundvariante, dem Foxtrott, entstand ein buntes Gemisch aus vielen anderen populären Tänzern, aus denen man Figuren, Drehungen und Weiteres entlehnte.

Schon 1979 wurde der Discofox in das Welttanzprogramm aufgenommen und wird seitdem in vielen Tanzschulen gelehrt. Sogar Weltmeisterschaften gibt es. Die Anerkennung unter den organisierten Standard- und Lateintänzern noch fehlt ihm jedoch noch; nicht ganz zu Unrecht, denn die Eleganz, Schönheit oder Erotik anderer Tänze fehlt ihm.

Werbung

Tipps zum Thema Discofox:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Discofox habt, schreibt uns!

Michelle veröffentlicht neue CD L’Amour

veröffentlicht am: 10. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Michelle - Neue CD L'Amour veröffentlicht

Ja, Michelle… Geht doch! Die neue CD L’Amour ist eine perfekte Schlager-CD. So wünscht man sich das! So sollten solche CD’s sein!

Jeder Titel ist unverkennbar Michelle! Die Kompositionen von Joachim Horn-Bernges (die Mehrzahl aller Titel), Jörgen Elofsson und Matthias Reim passen bestens zur Interpretin, sind modern arrangiert und produziert (auch Matthias Reim) und machen auch nach dem x-ten Mal Hören noch Spaß!

[weiter lesen...]

Christin Stark – Neuer Schlager-Sonnenschein auf dem Weg zum Erfolg

veröffentlicht am: 23. Februar 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Christin Stark - Schlager-Hoffung mit neuer CD - Foto: (c) Björn Buder

Christin Stark macht sich auf, den Schlager-Himmel etwas heller leuchten zu lassen.

Das sonnige Gemüt hat die junge Frau dafür schon. Die angenehme und sympathische Erscheinung auch. Gut sieht Christin Stark außerdem aus!

Hoffentlich hat sie auch den langen Atem, den man für mehr als Achtungserfolge im Schlager braucht.

Natürlich kann Christin Stark singen! Doch, das war selten das “Problem” derer, die sich schon auf diesen Weg gemacht haben.

[weiter lesen...]

Abenteuer – Neue CD von Andrea Berg – nur 5 € im mp3-Download

veröffentlicht am: 30. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Abenteuer - neue CD von Andrea Berg

Abenteuer heißt die neue CD von Andrea Berg, die heute erscheint. Dafür hat Andrea Berg sich wieder mit Dieter Bohlen zusammgetan, wie zuletzt bei der CD Schwerelos schon – sicher alles andere, als ein Abenteuer, schließlich kooperieren hier die erfolgreichste Schlagersängerin und der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands.

[weiter lesen...]

Helene Fischer kündigt neue CD “Für einen Tag” an

veröffentlicht am: 2. September 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Neue CD Für einen Tag

Helene Fischer kündigt für den 14. Oktober 2011 die Veröffentlichung ihre neuen CD “Für einen Tag” an. Helene Fischer hat erneut ein erfolgreiches Jahr mit immer neuen Rekorden hinter sich und war auch im Studio fleißig. Ihr Platz als Schlager-Prinzessin Deutschlands ist unumstritten und emsig eifert sie mit Andrea Berg um den Thron im Schlager-Königreich. Platz ist dort für beide, was wohl auch allseits akzeptiert scheint.

[weiter lesen...]

Die neue Hitparade 4 – differenter Schlager-Mix auf RTL 2

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Schlager-CD - Die neue Hitparade Nr. 4

Schlager-Misch-Masch. Das Dankenswerteste an “Die neue Hitparade” – gesendet auf RTL 2 – ist, dass sich überhaupt eine Sendung mit dem deutschen Schlager beschäftigt und dabei versucht, auch junge Leute zu erreichen und zu integrieren. Denn sonst findet der (deutsche Schlager) nur in den Wohnzimmern und Party-Lokationen statt – oder in Sendungen, die kaum einen Zuschauer unter 60 erreichen; bei Volksmusik-Shows von ARD und ZDF, gleich ob am Samstagabend oder am Sonntagmittag.

Darüber hinaus wird die Misere des deutschen Schlagers überdeutlich! Das dokumentiert sich am Verlauf, respektive dem (Dreh-) Buch der Sendung und an den Platzierungen, die sich an den Halbjahres-Platzierungen von Media Control orientieren, sprich an den Verkaufszahlen.

Der deutsche Schlagerhimmel teilt sich in unterschiedliche Bereiche, die nicht sehr viel miteinander eint (siehe Artikel). Warum sollte das ausgerechnet in einer Fernsehsendung funktionieren? Insofern steht in Frage, ob eine Sendung auf Basis der Verkaufszahlen in einem willkürlich zusammengewürfelten Genre-Mix wirklich funktioniert…

[weiter lesen...]

Der geteilte Schlager-Himmel

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager, Trend-Board
Helene Fischer - Schlager-Prinzessin für ein breites Publikum

Der deutsche Schlager ist eine eigene Welt. Weitgehend autonom durchkreist er das Universum der Publikumsgunst – nicht ganz beziehungslos, denn man begegnet anderen Genres und enfernt sich wieder, zieht sich an, geht Fusionen ein oder lehnt bzw. stößt sich ab, beleuchtet sich oder wirft Schatten.

Im Großen und Ganzen kommt der deutsche Schlager jedoch ganz gut mit sich selbst aus…

Aber auf dem Schlager-Erdball haben sich unterschiedliche Kontinente etabliert, auf denen man lebt, arbeitet, feiert und sich fortpflanzt. Die Basis, die Schlagerkugel, ist dieselbe und man teilt sich einen Himmel. Schaut man hinauf, glitzert und funkelt es zwischen tiefem Schwarz und diffusen Nebeln.

Die Bewohner der Schlager-Kontinente gehören ebenso irgendwie zusammen, kommunizieren auch miteinander, tauschen sich aus, besuchen sich gegenseitig – haben aber sonst im Alltag nicht viel gemein. Jedes (Schlager-) Land, also jeder Interpret, hat sein eigenes Hoheitsgebiet, spricht einen anderen Dialekt, einige sprechen (singen) sogar (in) völlig verschiedene(n) Sprachen. Manche organisieren sich als kontinentale Gemeinschaft…

[weiter lesen...]

Matthias Reim CD Sieben Leben erhält Gold in “Die neuen Hitparade” am 11.6.2011

veröffentlicht am: 2. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Matthias Reim - CD Sieben Leben

Die CD Sieben Leben von Matthias Reim hat inzwischen Gold-Status und Matthias Reim erhält diese Auszeichnung in der nächsten Ausgabe der TV-Sendung “Die neue Hitparade“.

Gold” ist, was früher die Goldene Schallplatte war – für 100.000 verkaufte Exemplare gibt es eine solche. Dazu gratulieren wir erstmal recht herzlich! Seit November letzten Jahres ist die Scheibe auf dem Markt – und einen Tag vor der erwähnten Sendung erscheint das Ganze als Live-Album.

Inzwischen veröffentlicht ist auch eine Special-Fan-Edition von der CD Sieben Leben mit etlichen Bonus-Tracks als Clubmix

[weiter lesen...]

Helene Fischer – Dance-Mix-Album veröffentlicht

veröffentlicht am: 28. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Cool mit Dance-Mix-Album

Das ist schon ziemlich “cool”, wie Helene Fischer ihr neues Dance-Mix-Album präsentiert. Und hübsch dazu! Vielleicht war sie nie attraktiver! Das neue Best of Helene Fischer – Der ultimative Dance-Mix -Album, so der offizielle Titel, ist es auch. Beliebte und bekannte Titel von Helene Fischer aufgepeppt, jedoch ohne zu sehr auf die Dance-Bass-Linie samt Base-Drum zu drücken.

Die Nachfrage der Fans soll Helene Fischer zu dieser Veröffentlichung animiert haben, das bisher in Grundzügen schon im Best-of-Box-Sets aus dem letzten Sommer erhältlich war. Das neue Album hat aber noch einen weiteren 31 Minuten langen Dance-Mix an Bord.

[weiter lesen...]

Helene Fischer – So wie Ich Bin – Best of Live auf CD und DVD zur Tournee

veröffentlicht am: 10. Dezember 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - CD und DVD Best of Live - So wie ich bin

Helene Fischer hat eine erfolgreiche Tournee hinter sich und das Konzert sowohl auf CD, als auch auf DVD gebannt. Best of Live – So, wie ich bin” heißen beide Werke. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lässt auch Helene Fischer es sich nicht nehmen, CD und DVD auf den Markt zu werfen. Die CD ist eine Doppel-CD und die DVD hat mehr als nur das Konzert, sondern auch einen Kurzfilm zur Tour (20 Minuten), eine Helene-Fischer-Fotogalerie und ein Magazin zum Inhalt. Ein ziemlich umfangreiches Angebot, wie ich anerkennend feststellen möchte! Fein!

[weiter lesen...]

Bernhard Brink – neue CD So oder so

veröffentlicht am: 24. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Bernhard Brink - CD So oder So

Berhard Brink ist ein alter Schlager-Barde im besten Sinne. Mit allen Wassern gewaschen, bei tausenden Live-Auftritten geübt, mit nicht ganz so vielen Titeln und Alben mal erfolgreich, mal nicht ganz so sehr. So oder So heißt dann auch seine neue CD, von dem im Sommer bereits die Single Sieben Tafeln Schokolade ausgekoppelt wurde, mit der er sogar recht erfolgreich war.

[weiter lesen...]