Die schönen Seiten des Lebens…

Musik-Tipps

Werbung

Tipps zum Thema Musik-Tipps:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Musik-Tipps habt, schreibt uns!

Michelle veröffentlicht neue CD L’Amour

veröffentlicht am: 10. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Michelle - Neue CD L'Amour veröffentlicht

Ja, Michelle… Geht doch! Die neue CD L’Amour ist eine perfekte Schlager-CD. So wünscht man sich das! So sollten solche CD’s sein!

Jeder Titel ist unverkennbar Michelle! Die Kompositionen von Joachim Horn-Bernges (die Mehrzahl aller Titel), Jörgen Elofsson und Matthias Reim passen bestens zur Interpretin, sind modern arrangiert und produziert (auch Matthias Reim) und machen auch nach dem x-ten Mal Hören noch Spaß!

[weiter lesen...]

Christin Stark – Neuer Schlager-Sonnenschein auf dem Weg zum Erfolg

veröffentlicht am: 23. Februar 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Christin Stark - Schlager-Hoffung mit neuer CD - Foto: (c) Björn Buder

Christin Stark macht sich auf, den Schlager-Himmel etwas heller leuchten zu lassen.

Das sonnige Gemüt hat die junge Frau dafür schon. Die angenehme und sympathische Erscheinung auch. Gut sieht Christin Stark außerdem aus!

Hoffentlich hat sie auch den langen Atem, den man für mehr als Achtungserfolge im Schlager braucht.

Natürlich kann Christin Stark singen! Doch, das war selten das „Problem“ derer, die sich schon auf diesen Weg gemacht haben.

[weiter lesen...]

Peter Gabriel – New Blood – Show im Mai 2012

veröffentlicht am: 22. Januar 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Peter Gabriel - New Blood - Tour 2012, CD, Schallplatte, mp3 und DVD

Peter Gabriel ist im Mai 2012 in Deutschland in München, Berlin Stuttgart und Oberhausen mit seiner New Blood – Show live zu sehen.

Ganze 50 Musiker hat das New-Blood-Orchestra, mit dem Peter Gabriel vor etwas mehr als einem Jahr hier schon einmal auf Tour war. Die Zeitungen waren damals voll des Lobes bis hin zu wahren Begeisterungsrufen.

Das war dem weltweit geschätzten Künstler Anlaß, noch einmal zu neuen Konzerten nach Deutschland zurück zu kehren – wobei der Begriff „Konzert“ schon fast zu klein ist, für das, was Peter Gabriel bietet.

New Blood ist die orchestrale Umsetzung bekannter Hits des Künstlers…

[weiter lesen...]

Wolfgang Niedecken krank – BAP-Tournee abgesagt

veröffentlicht am: 3. November 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Wolfgang Niedecken

Köln. Wolfgang Niedecken, Gesicht und Stimme von BAP, ist leider schwer erkrankt. Deshalb hat Wolfgang Niedecken die BAP-Tournee, die in diesen Tagen beginnen sollte, abgesagt bzw. bis auf Weiteres verschoben- wie im Übrigen auch alle anderen Termine. Das meldet die Plattenfirma EMI in einer Pressemitteilung von heute.

Weiter will sich Wolfgang Niedecken nicht äußern und EMI bittet darum, die Privatspäre des Künstlers zu respektieren und darauf zu verzichten, egal auf welchen Wegen, Nachfragen zu stellen oder gar Nachforschungen anzustellen.

[weiter lesen...]

Schlagerpirat – Neue CD von Jürgen Drews – Schade um das Thema…

veröffentlicht am: 26. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Jürgen Drews - CD Schlagerpirat

Jürgen Drews veröffentlicht eine neue CD: Schlagerpirat! Das Cover ist sehr gelungen und machte neugierig. Einige Titel, wie „Ich bau Dir ein Schloss“ sind bekannt und hatten Hoffnung keimen lassen, Jürgen Drews würde wieder mehr zum eigentlichen Schlager zurück kehren, statt sich gar zu sehr im Mallorca-Schlagersound zu verlieren. Doch diese Hoffnungen werden enttäuscht.

Warum z.B. haben nicht die Lieder auf der CD wenigstens inhaltlich irgendeinen Bezug auf den Titel der CD? Was könnte man nicht für Lieder rund um dieses Thema schreiben… Das Thema „Pirat“ hat doch alles, was man braucht! Mir wären 10 Titel auf der CD mit einem inhaltlichen Bezug lieber gewesen, als 18, die auch mit dem Würfelbecher ausgelost sein könnten.

[weiter lesen...]

Ella Endlich stellt neue CD „Meilenweit“ vor

veröffentlicht am: 14. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Ella Endlich - Meilenweit - neue CD veröffentlicht

Ella Endlich stellt nach dem bereits im Sommer veröffentlichten Titel „Unterwegs“ nun die ganze CD „Meilenweit“ vor. Ella Endlich kennen viele sicher von ihrem Hit „Küss mich, halt mich, lieb mich“, ursprünglich der Titelmusik aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel„. Damit war sie in allen Fernseh-Shows zu sehen und überall im Radio und in den Disckotheken zu hören.

Mit der CD „Meilenweit“ ist der jungen Frau aus Berlin ein toller Wurf gelungen!

[weiter lesen...]

Abenteuer – Neue CD von Andrea Berg – nur 5 € im mp3-Download

veröffentlicht am: 30. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Abenteuer - neue CD von Andrea Berg

Abenteuer heißt die neue CD von Andrea Berg, die heute erscheint. Dafür hat Andrea Berg sich wieder mit Dieter Bohlen zusammgetan, wie zuletzt bei der CD Schwerelos schon – sicher alles andere, als ein Abenteuer, schließlich kooperieren hier die erfolgreichste Schlagersängerin und der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands.

[weiter lesen...]

Reinhard Mey startet Tour 2011 zur CD Mairegen

veröffentlicht am: 16. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
Reinhard May auf Mairegen-Tour 2011 - Foto: (c) EMI

Reinhard Mey ist einer der Großen unter den deutschen Sängern, eine Legende fast. Jetzt startet er zur Tour 2011, auf der er u.a. seine CD Mairegen vorstellt, die im letzten Jahr schon veröffentlicht wurde. 60 Konzerte – oder Chanson-Abende, wie EMI schreibt – gibt Reinhard Mey vom 19. September 2011 – Mitte November 2011 in Deutschland und der Schweiz. Fast alle Konzerte sind ausverkauft. Nur noch ein paar Restkarten sind erhältlich.

Aus seiner Liebe zu Frankreich und dem von dort stammenden Lied, das man Chanson nennt, hat Reinhard Mey nie ein Geheimnis gemacht. Wie sollte er auch, bei der Musik… Aktuell erfährt gerade dieses Liedgut durch einige junge französische Künstler (siehe z.B. unser Zaz-Artikel in Salsango) eine erfreuliche Renaissance – da passt der Altmeister wunderbar ins Gesamtbild.

[weiter lesen...]

CD zur SAT 1 – Sendung „Ich liebe Deutschland“ mit Jürgen von der Lippe

veröffentlicht am: 30. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik
CD Ich liebe Deutschland - CD zur Sat 1 - Show

Die passende CD „Ich liebe Deutschland“! präsentiert Sat 1 zur TV-Show mit Jürgen von der Lippe, die seit Mitte Juli und bis Ende August 2011 immer freitags ab 20.15 Uhr gesendet wird. Sechs Folgen lang testen zwei Teams mit Künstlern verschiedener Generationen ihr Wissen in einem etwas anderen Deutschland-Quiz.

Zu diesen Teams gehören u. a. Jürgen Drews, Sonya Kraus, Wilson Gonzales Ochsenknecht und die derzeit durch den aktuellen Sieg bei „Let’s Dance“ sehr angesagte Maite Kelly.

Moderiert wird die Show von dem liebenswerten „Godfather of Moderation“ Jürgen von der Lippe, der uns nach wie vor gerne die unerschöpfliche Auswahl seiner Hawaii-Hemden präsentiert.

[weiter lesen...]

Il Volo – CD der italienischen „Boy-Group“ mit dem Hit O Sole Mio

veröffentlicht am: 28. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Il Volo CD mit O Sole Mio

Il Volo sorgt für Erstaunen und ein Stück Kurzweil. Ihr O Sole Mio hat tatsächlich Hit-Potential. Über die Melodie sind wir uns sicher schnell einig, denn darüber hat die Musikgeschichte lange entschieden. Dass die drei „Laus-Buben“ singen können, nett anzuschauen sind und es faustdick hinter den Ohren haben (zumindest ihr Management), ist sicher auch unstrittig. Eine moderne Produktion mit allem, was der Freund italienischer Klänge hören möchte, ergänzt das Paket kongenial.

Doch was erwartet uns nach diesem marketingseitig bestens platzierten sommerlichen Hit?

[weiter lesen...]