Die schönen Seiten des Lebens…

Ich liebe das Leben – neuer Titel von Andrea Berg als mp3 Download

Aktualität: 12.11.2010 | Autor: | Kategorie(n): Schlager

Andrea Berg - Ich liebe das Leben

Andrea Berg - Ich liebe das Leben

Andrea Berg hat in den letzten Tagen ihre neue Single „Ich liebe das Leben“ vorgestellt und ab sofort kann man den Titel auch kaufen oder als mp3 downloaden. Der Titel an sich ist nicht neu, sondern eine Cover-Version von Vicky Leandros, der Schlager-, aber auch Karnevalsfreunden natürlich ein Begriff ist, selbst wenn Sie das Original aus den 70ern nicht live miterlebt haben.

Die Kraft und Dynamik einer Vicky Leandros hat der Titel dann auch nicht, wenn er von Andrea Berg vorgetragen wird. Aber ich würde deshalb nicht von „besser“ oder „schlechter“ sprechen.

Der Titel ist anders und zeigt daraüber hinaus in manch schöner Melodielinie, dass Andrea Berg auch wunderschön singen kann. Das ehrt beide, den Titel (bzw. seine Komponisten) und die Schlagersängerin.

Discofox-Freunde wird besonders freuen, dass es auch eine Discofox-Version gibt – wobei auch die Radio-Version nicht so weit weg davon ist.

@ November 2010: Einen ausführlichen Artikel über die mittlerweile veröffentlichte CD Schwerelos von Andrea Berg findet Ihr unter diesem Link.

   Das Original „Ich liebe das Leben“ war schon pompös, mit vielen für die damalige Zeit typischen Breaks – also Pausen und Rhythmus-Wechseln, was das Tanzen für den Ungeübten etwas erschwerte.

Deshalb bin ich mir sicher, dass Andrea Berg mit ihrer neuen Version einen echten Schlager platzieren wird, der bald zum Standard-Repertoire auf jeder Schlager-Party, bei jedem Discofox-Tanzabend oder auf jeder Hochszeit gehören wird.

Übrigens: Andrea Berg geht gleich Anfang 2011 auf Tour. Wenn Ihr Interesse habt, schaut doch mal, ob sie auch in Eurer Nähe ist. Hier könnt Ihr gleich Tickets buchen für die Tour, die Anfang 2011 Andrea Berg durch 25 deutsche Städte führt.


Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


2 Kommentare bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Hallo an alle
    Toller Blog, aber leider sehe ich nur die hälfte.Ist Euch das bekannt?
    Liegt das an meinem Safari?

    Schöne Grüße aus Aachen

  2. Vielen Dank für Deinen Hinweis! Nein, das ist uns nicht bekannt. Vielleicht liegt es daran, dass die Anzeige zentriert ist und die Einstellungen bei Dir nicht richtig interpretiert werden.
    Frohes Fest!

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten