Die schönen Seiten des Lebens…

Sieben Tafeln Schokolade – Bernhard Brink mit Riecher fürs Sommerloch?

Aktualität: 24.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Schlager

Ich bin mir nicht sicher, warum Bernhard Brink einen Titel „Sieben Tafeln Schokolade“ veröffentlicht. Vielleicht weil Sommer ist und es da ziemlich egal ist, womit man sein Geld verdient, Hauptsache man verdient welches? Dann war die Veröffentlichung wohl eine mit einem guten Riecher, denn viel mehr passiert ggw. nicht. Und das gehört natürlich auch zu einem guten Schlagersänger, einfach präsent zu sein, während alle Anderen vor sich hin dämmern…

Nun ist Bernhard Brink seit vielen Jahren dankenswert aktiv um den deutschen Schlager bemüht und wirbelt und bewegt wahrscheinlich viel mehr im Hintergrund, als man öffentlich wahrnimmt. Das Wirken als Interpret war immer das eines soliden Schlagersängers – der immer wieder mal einen Hit platziert, singen kann, sein Geschäft versteht. Ein „Auf-Grund-Laufen“ seines Tankers hatte er freilich mangels Tiefgang dabei nie zu befürchten.

Das ist auch gar nicht schlimm! Mir ist das 1000 mal lieber und sympathischer, als das Gesülze diverser Newbies oder das pseudo-intelektuelle oder (noch schlimmer) pseudo-politische Geschwätz Anderer, die quo Genre (Rockmusik z.B.) sich berufen fühlen, ihre belanglose Meinungslosigkeit zum Besten zu geben. 

Der Titel „Sieben Tafeln Schokolade“ freilich ist an Belanglosigkeit kaum zu überbieten, eignet sich – gekonnt gemacht – hervorragend zum Discofox tanzen – und beim Text hört man besser nicht so genau hin.

Nun, es ist egal. Bernhard Brink hat seine Fans und wer für die nächste Fox-Party, Polterabend, Hochzeit oder sonst was sein Musikrepertoire erweitern möchte, ist hier gut bedient.

Der Titel steht als mp3-Download zur Verfügung. Eine physische „Single“ oder CD kann ich Euch im Moment hier noch nicht präsentieren. Das holen wir nach, sobald die zu haben ist (sind)!

Ach ja – und wer das gute Stück mal in voller Länge genießen mag, kann das hier im Video gern tun. Ist kein Fernsehmitschnitt und wird hoffentlich nicht so schnell gebannt vom Verlag…

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten