Die schönen Seiten des Lebens…

Mode Männer

Werbung

Tipps zum Thema Mode Männer:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Mode Männer habt, schreibt uns!

Männermode von HUGO zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011

veröffentlicht am: 14. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, Mode
Männermode von HUGO bei der Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. HUGO zeigt aktuelle Männermode auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 – und ist damit eines der wenigen Labels, die sich überhaupt auf Mode für Männer einlassen. Die Männermode hat es auf der Fashion Week Berlin schon immer nicht leicht. Viele Designer zeigen gar keine Mode für Männer oder nur wenige „Einzel-Exlemplare“. So ist man ja schon froh, bei HUGO ein paar männliche Models auf dem Laufsteg zu sehen – auch wenn die große Inspiration ausbleibt.

[weiter lesen...]

Männer-Promis zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011 nur selten ein Highlight

veröffentlicht am: 10. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, Läster-Ecke, Mode
Marc Jacobs im Rock auf der Mercedes Benz Fashion Week

Berlin. Prominente Männer sind auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 selten ein modischer Hingucker. Marc Jacobs kommt im Rock und klassischer Schwarz-Weiß-Farbkombination. Jan-Henrik M. Scheper-Stuke setzt auf Fliege und knappe moderne Schnitte. sogar die kurze Hose zum Sakko hat er ausgepackt – modern, in unseren Augen nicht sonderlich elegant, aber 1000 mal besser als langweilig! James Goldstein ist, wie immer eigentlich, im auffälligen und lauten Country-Look zu sehen – allerdings farblich durchaus modisch (z.B. Grau oder Rot).

Und sonst? Große Langeweile!

[weiter lesen...]

Toller Duft für Männer bei Dolce & Gabbana – The One for Men

veröffentlicht am: 5. Oktober 2010 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, shopping

Ein neuer sensationeller Duft für Männer wurde von Dolce & Gabbana vorgestellt: The One for Men. Beschrieben wird der Duft als sinnlich und elegant, modern und dennoch zeitlos. Ich finde ihn mit seiner holzigen Note vor allem sehr „geerdet“ und würzig. Das ist -im wahrsten Sinne des Wortes- nicht jedermanns Sache, gefällt mir aber sehr gut. Bei mir hielt „The One for Men“ zudem sogar über Nacht – und das ist wirklich relativ selten…

[weiter lesen...]

Neue Anzüge für den Herbst und Winter

veröffentlicht am: 8. September 2010 | Von | in der Kategorie: shopping

Es wird kalt – und so Zeit, sich auch über neue Anzüge Gedanken zu machen, denn Herbst und Winter brauchen andere Anzüge, als der Sommer. Tommy Hilfiger z.B. bietet eine ganze Reihe hochinteressanter Anzüge an, wobei ich hier aber auf eine ganz bestimmte Mode hinweisen möchte. In Anlehnung an die 50er Jahre wird, wie bei den Frisuren, auch die Mode von damals wieder heraus gekramt. Natürlich sind die Stoffe heute oft viel edler als seinerzeit und ganz bestimmt pflegeleichter. Aber Muster und Stoffarten, womit ich z.B. die gröbere Strickvariante meine, sind inzwischen auch in der Alltagsmode wieder angekommen und nicht mehr nur „verrückten“ Hilly Billy“ – Fans oder Swing-Fanatikern vorbehalten.

[weiter lesen...]

Mercedes Benz Fashion Week Berlin vom 7.-10. Juli 2010

veröffentlicht am: 6. Juli 2010 | Von | in der Kategorie: Mode, Trend-Board

Während halb Deutschland vom Fußballfieber gepackt ist, öffnet morgen in Berlin die Mercedes Benz Fashion Week ihre Pforten. Die Modewoche gehört 2 Mal im Jahr zu den Highlights der Modewelt in diesem Land. Dabei ist sie durchaus speziell und nur bedingt mit anderen Präsentationen zu vergleichen. Ein Beispiel dafür soll der der Nachwuchs-Designer-Wettbewerb „Desinger for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf sein, in dem sich bisher unbekannte Designer präsentieren können.

Natürlich ist es Aufgabe von Modenschauen und Designern, Trends aufzuzeigen und die Übertreibung ist dabei notwendiges Stilmittel. In Berlin findet man das auch. Überwiegend gefällt die Mercedes Benz Fashion Week aber mit tragbarer Alltagsmode – wobei „Alltagsmode“ hier nicht meinen soll, dass nicht auch festliche Outfits gezeigt werden, oder andere Mode, die man nicht jeden Tag anzieht.

[weiter lesen...]

Männermode 2010 – wieder maskulin, weiter elegant

veröffentlicht am: 3. Februar 2010 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann

Die Männermode 2010 schwankt zwischen Genie und Wahnsinn – mal wieder. Aber: Es ist wieder Mode für Männer, vor allem maskulin, gern auch elegant. Aber der androgyne Touch verliert sich, auch wenn man(n) ihn hier und da noch entdeckt.

Gerade vor ein paar Tagen ließen die Mode-Designer Ihre Models mit den ihrer Meinung nach angesagten Klamotten für den Herbst 2010 in Mailand über den Laufsteg laufen. Was dabei zu sehen war, konnte sich zum Teil bestens sehen lassen – Anderes vergessen wir besser gleich wieder. Einen schönen Einblick könnt Ihr bei Burberry bekommen, die einen Teil Ihrer Show live im Internet gezeigt haben – und der immer noch zu sehen ist (Link folgen).

[weiter lesen...]

Männer-Frisuren – ein Mysterium?

veröffentlicht am: 21. Oktober 2009 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann

Männer-Frisuren sind ein spezielles Thema! Das hat wohl verschiedene Gründe: Einmal haben Männer überwiegend kurze Haare, was nicht so viele Variationsmöglichkeiten zu lässt, wie das bei Frauen ganz generell möglich ist. Dann sind Männer wahrscheinlich überhaupt, besonders aber bei ihren Frisuren , nicht so modebewusst.

[weiter lesen...]