Die schönen Seiten des Lebens…

Modefarben

Werbung

Tipps zum Thema Modefarben:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Modefarben habt, schreibt uns!

A.F. Vandevorst – Tücher in der Sommermode 2012 und Wickeloptik Mercedes Benz Fashion Week Juli 2011

veröffentlicht am: 16. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Tücher-Mode bei A.Friend by A.F. Vandevorst Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. A. Friend ist eine Mode-Linie von A.F. Vandevorst, die sich auch im Juli 2011 auf der Mercedes Benz Fashion Week 2011 präsentiert. In der Sommermode 2012 wickelt und hängt das Designer-Duo An Vandevorst und Filip Arickx Tücher, was das Zeug hält. Tücher sind ein bestimmendes Element in der aktuellen Kollektion von A.F. Vandevorst – und zwar nicht (nur) als Accessoire, sondern pur oder als Gestaltungselement.

Die Optik ohne Farben und Muster erinnert stark an afrikanische oder orientalische Tücher. Farben und Muster brechen diesen Eindruck aber auf und verleihen der Mode etwas Europäisches.

[weiter lesen...]

HUGO zur Fashion Week Berlin Juli 2011 – Klare Trennung und Kontraste bei Farben und Formen – glänzende Stoffe

veröffentlicht am: 15. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Mode von HUGO zur Fashion Week Berlin 2011 für den Sommer 2012

Berlin. HUGO trennt zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 klar Farben und Formen und kombiniert, wenn überhaupt, nur klare Kontraste. Man sieht Weiß, Blau (heller oder dunkler) oder alternativ schon mal Schwarz und dieses wunderbare Rot, das jetzt schon mindestens ein Jahr auf der Fashion Week Berlin zu sehen ist.

„Keine Experimente“, kein Schnick Schnack – möchte man fast meinen, sieht man die Fotos von HUGO in einer großen Übersicht. So in etwa stimmt das auch, erst bei näherer Betrachtung der aktuellen Kollektion für die Sommermode 2012 kommt manches Details zum Vorschein. Nur in ganz wenigen Modellen spielt HUGO mit Mustern, dann aber immer innherhalb eines Farbtones – oder als Kontrast mit Weiß – Grau oder Silbergrau – und dann gern auch mit technischen oder technisierten Mustern.

[weiter lesen...]

Männermode von HUGO zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011

veröffentlicht am: 14. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, Mode
Männermode von HUGO bei der Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. HUGO zeigt aktuelle Männermode auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 – und ist damit eines der wenigen Labels, die sich überhaupt auf Mode für Männer einlassen. Die Männermode hat es auf der Fashion Week Berlin schon immer nicht leicht. Viele Designer zeigen gar keine Mode für Männer oder nur wenige „Einzel-Exlemplare“. So ist man ja schon froh, bei HUGO ein paar männliche Models auf dem Laufsteg zu sehen – auch wenn die große Inspiration ausbleibt.

[weiter lesen...]

Allude Sommermode 2012 in Weiß und Grau – Allude zur Mercedes Benz Fashion Week 2011

veröffentlicht am: 11. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Allude zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011

Allude wechselt für die Sommermode 2012 auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 ein Pradigma – farblich. Weiß, Beige und helle Grau-Töne bestimmte die aktuelle Präsentation der Sommermode 2012 von Allude auf der Fashion Week in Berlin, die eben zu Ende gegangen ist.

Zuletzt setzte Allude-Gründerin Andrea Karg eher auf Buntes, auf farbliche Gegensätze in Streifen oder gezielt als „Eye-Catcher“. Das ist wohl (vorerst) vorbei.

Schön sind sie immer noch, die Allude-Modelle! Interessant in Farben, Formen und Schnitten. Auch in hellen Tönen kann man Akzente setzen! An den schmeichelnden Stoffen dürfte man bei de Kaschmir-Queen kaum zweifeln.

[weiter lesen...]

Mode 2011 von Allude bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Januar

veröffentlicht am: 21. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Fellkragen Allude - Mercedes Benz Fashion Week - AW2011_079

Berlin. Allude Cashmere hebt sich bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin jetzt im Januar 2011 farblich nicht so sehr von andere Designern ab, wie zuvor schon gesehen. Natürlich ist Designerin Andrea Karg mit ihrer Cashmere-Mode immer etwas klarer in ihrer Farbwahl – das meint tatsächlich die Klarheit der Farben, die oft leuchtender sind, irgendwie reiner als bei manchen Kollegen. Ob das gefällt oder nicht, ist – was sonst – reine Geschmackssache. Oft wird es so sein, dass einige Stücke sehr gut gefallen, andere vielleicht nicht so sehr.

[weiter lesen...]

Mode-Trends 2011 – Mercedes Benz Fashion Week Berlin – Auftakt mit A.F. Vandevorst – tolle Bilder

veröffentlicht am: 20. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
A.FRIEND by A.F.Vandevorst Mercedes Benz Fashion Week -AW11-27

Berlin. Die Mercedes Benz Fashion Week 2011 hat ihre Pforten geöffnet und gleich zu Beginn präsentierten A.F. Vandevorst ihre Mode-Linie A. Friend, die gemeinsam mit Freunden des belgischen Designer-Duos An Vandevorst und Filip Arickx entstand. Die gezeigte Mode bestätigt einige Mode-Trends und zeigt insofern nichts Revolutionäres. Aber, das ist weder Ziel der Mode-Linie A.Friend, noch der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin als solches. Hier geht es (fast) immer um tragbare Mode für die kommende Saison – in dem Fall hier für den Herbst-Winter 2011.

Schön sind die Farben

[weiter lesen...]

Allude – Sommermode 2010-2011 – Allude mag es bunt auf der MB Fashion Week Juli 2010

veröffentlicht am: 15. Juli 2010 | Von | in der Kategorie: die attraktive Frau, Mode

Die Sommermode 2011 von Allude, auf die man jetzt im Sommer 2010 bei der Mercedes Benz Fashion Week bereits einen Blick werfen konnte, wird luftig und bunt! Allude hat es seit jeher mit Farben. Zumeist mit wirklich schönen Farben, finde ich. Die Sommerkleider, -Röcke usw., die Allude vorstellt, gefallen durch die pure Leichtigkeit des Seins.

[weiter lesen...]