Die schönen Seiten des Lebens…

Mode-Trends

Werbung

Tipps zum Thema Mode-Trends:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Mode-Trends habt, schreibt uns!

Dorothee Schumacher zeigt Bein zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin

veröffentlicht am: 22. Januar 2012 | Von | in der Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Dorothee Schumacher - langer Rock mit tiefen Schlitz zur MB Fashion Week 2012

Berlin. Dorothee Schumacher gewährt auf der Mercedes Benz Fashion Week 2012 im Januar gern interessante Bein-Blicke.

Röcke und Kleider sind meist tief eingeschnitten, die Hosen schmal. Oft sind die Schultern betont, machmal auch die Taille.

Bei den Farben dominiert Rot, Blau und Braun. Schwarz sieht man seltener als bei anderen Designern. Grau noch weniger.

Allerdings sind die Modelle, die wir hier in Bildern zeigen, auch etwas eingeschränkt im Hinblick auf die, die wir von anderen Designern noch zeigen oder schon gezeigt haben (siehe auch unsere Berichterstattung in Salsango zur Mercedes Benz Fashion Week).

[weiter lesen...]

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2012 eröffnet

veröffentlicht am: 18. Januar 2012 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, die attraktive Frau, Mode
Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin - offizielles Key-Visual

Berlin. Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist wieder “on air”. Von heute an bis zum Samstag, den 21. Januar 2012 sind (überwiegend) in Berlins Mitte mehr und auch weniger bekannte Designer zu Gast, die ihre Kollektionen für die Herbst-Wintermode 2012-2013 vorstellen.

Oft geht es in Berlin dabei um konkret tragbare Mode, was mit dem Charakter der Fashion Week im Einklang steht und zusammenhängt. Was hier zu sehen ist, hängt in einem Jahr oft in den Geschäften und “Nähstuben”. Das wird wohl auch im Januar 2012 nicht viel anders sein.

Dennoch können wir uns auf viele Hinweise und Trends freuen, die neu entstehen oder eben Fortsetzung finden.

[weiter lesen...]

Burda New Faces Fashion Award 2011 geht an Perret Schaad

veröffentlicht am: 11. August 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Burda New Faces Fashion Award - Gewinner 2011 Perret Schaad at MBFWB

Der Burda New Faces Fashion Award 2011 ging an Perret Schaad. Hinter dem Modelabel stecken die beiden Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad aus Berlin.

Perret Schaad präsentiert sich schon seit 2 Jahren auch bei der Mercedes Benz Fahion Week Berlin. Von dort stammen auch die Bilder in diesem Artikel – nämlich aus der Show im Juli 2011, die die Sommermode 2012 zeigt.

Der Burda New Faces Award wird in 4 Kategorien vergeben…

[weiter lesen...]

A.F. Vandevorst – Tücher in der Sommermode 2012 und Wickeloptik Mercedes Benz Fashion Week Juli 2011

veröffentlicht am: 16. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Tücher-Mode bei A.Friend by A.F. Vandevorst Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. A. Friend ist eine Mode-Linie von A.F. Vandevorst, die sich auch im Juli 2011 auf der Mercedes Benz Fashion Week 2011 präsentiert. In der Sommermode 2012 wickelt und hängt das Designer-Duo An Vandevorst und Filip Arickx Tücher, was das Zeug hält. Tücher sind ein bestimmendes Element in der aktuellen Kollektion von A.F. Vandevorst – und zwar nicht (nur) als Accessoire, sondern pur oder als Gestaltungselement.

Die Optik ohne Farben und Muster erinnert stark an afrikanische oder orientalische Tücher. Farben und Muster brechen diesen Eindruck aber auf und verleihen der Mode etwas Europäisches.

[weiter lesen...]

HUGO zur Fashion Week Berlin Juli 2011 – Klare Trennung und Kontraste bei Farben und Formen – glänzende Stoffe

veröffentlicht am: 15. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Mode von HUGO zur Fashion Week Berlin 2011 für den Sommer 2012

Berlin. HUGO trennt zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 klar Farben und Formen und kombiniert, wenn überhaupt, nur klare Kontraste. Man sieht Weiß, Blau (heller oder dunkler) oder alternativ schon mal Schwarz und dieses wunderbare Rot, das jetzt schon mindestens ein Jahr auf der Fashion Week Berlin zu sehen ist.

“Keine Experimente”, kein Schnick Schnack – möchte man fast meinen, sieht man die Fotos von HUGO in einer großen Übersicht. So in etwa stimmt das auch, erst bei näherer Betrachtung der aktuellen Kollektion für die Sommermode 2012 kommt manches Details zum Vorschein. Nur in ganz wenigen Modellen spielt HUGO mit Mustern, dann aber immer innherhalb eines Farbtones – oder als Kontrast mit Weiß – Grau oder Silbergrau – und dann gern auch mit technischen oder technisierten Mustern.

[weiter lesen...]

Männermode von HUGO zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011

veröffentlicht am: 14. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, Mode
Männermode von HUGO bei der Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. HUGO zeigt aktuelle Männermode auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 – und ist damit eines der wenigen Labels, die sich überhaupt auf Mode für Männer einlassen. Die Männermode hat es auf der Fashion Week Berlin schon immer nicht leicht. Viele Designer zeigen gar keine Mode für Männer oder nur wenige “Einzel-Exlemplare”. So ist man ja schon froh, bei HUGO ein paar männliche Models auf dem Laufsteg zu sehen – auch wenn die große Inspiration ausbleibt.

[weiter lesen...]

Allude Sommermode 2012 in Weiß und Grau – Allude zur Mercedes Benz Fashion Week 2011

veröffentlicht am: 11. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Allude zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011

Allude wechselt für die Sommermode 2012 auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 ein Pradigma – farblich. Weiß, Beige und helle Grau-Töne bestimmte die aktuelle Präsentation der Sommermode 2012 von Allude auf der Fashion Week in Berlin, die eben zu Ende gegangen ist.

Zuletzt setzte Allude-Gründerin Andrea Karg eher auf Buntes, auf farbliche Gegensätze in Streifen oder gezielt als “Eye-Catcher”. Das ist wohl (vorerst) vorbei.

Schön sind sie immer noch, die Allude-Modelle! Interessant in Farben, Formen und Schnitten. Auch in hellen Tönen kann man Akzente setzen! An den schmeichelnden Stoffen dürfte man bei de Kaschmir-Queen kaum zweifeln.

[weiter lesen...]

Männer-Promis zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011 nur selten ein Highlight

veröffentlicht am: 10. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: der attraktive Mann, Läster-Ecke, Mode
Marc Jacobs im Rock auf der Mercedes Benz Fashion Week

Berlin. Prominente Männer sind auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 selten ein modischer Hingucker. Marc Jacobs kommt im Rock und klassischer Schwarz-Weiß-Farbkombination. Jan-Henrik M. Scheper-Stuke setzt auf Fliege und knappe moderne Schnitte. sogar die kurze Hose zum Sakko hat er ausgepackt – modern, in unseren Augen nicht sonderlich elegant, aber 1000 mal besser als langweilig! James Goldstein ist, wie immer eigentlich, im auffälligen und lauten Country-Look zu sehen – allerdings farblich durchaus modisch (z.B. Grau oder Rot).

Und sonst? Große Langeweile!

[weiter lesen...]

Giulia Siegel auf der Mercedes Benz Fashion Week – klassische Kleider und Beine bis zum Himmel

veröffentlicht am: 8. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Giulia Siegel zur Fashion Week Berlin 2011

Berlin. Über Giulia Siegel mag man geteilter Meinung sein – ob gerechtfertigt oder nicht. Über die Auftritte von Giulia Siegel bei der Mercedes Benz Fashion Week, die gerade in Berlin stattfindet, kann man kaum streiten! Zielsicher greift sie ins Schatzkästchen klassischer Mode und zeigt mit kurzen Kleidern ihre scheinbar makellosen Beine. Damit ist sie eine der wenigen Damen unter den prominenten Besuchern, die derartig Geschmack beweisen.

[weiter lesen...]

Kaviar Gauche – Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011

veröffentlicht am: 22. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Mode
Mode von Kaviar Gauche - MBFW - AW2011_32

Berlin. Eine Mode-Revolution haben wir bei Kaviar Gauche aus Berlin auf der Berliner Mercedes Benz Fashion Week im Januar 2011 nicht gesehen. Zu brav war die Herbst-Winter-Kollektion 2011 der beiden Mode-Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl – finden wir.

Woran auch immer das liegen mag, mögen wir hier nicht erörtern, weil wir dazu einfach zu wenig wissen. Auffallend ist eben nur, das die Mode von Kaviar Gauche in der nächsten Saison gut tragbar, aber eben nicht wegweisend ist. Das entspricht sicher zum Teil auch der Zielgruppe, die Kaviar Gauche bedient.

[weiter lesen...]