Die schönen Seiten des Lebens…

Mercedes Benz Fashion Week Berlin vom 7.-10. Juli 2010

Aktualität: 6.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Mode, Trend-Board

Mercedes Benz Fashion Week Juli 2010 - Kampagnen-Motiv

Mercedes Benz Fashion Week Juli 2010 - Kampagnen-Motiv

Während halb Deutschland vom Fußballfieber gepackt ist, öffnet morgen in Berlin die Mercedes Benz Fashion Week ihre Pforten. Die Modewoche gehört 2 Mal im Jahr zu den Highlights der Modewelt in diesem Land. Dabei ist sie durchaus speziell und nur bedingt mit anderen Präsentationen zu vergleichen. Ein Beispiel dafür soll der der Nachwuchs-Designer-Wettbewerb „Desinger for Tomorrow“ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf sein, in dem sich bisher unbekannte Designer präsentieren können. Für dieses Jahr haben wir schon ein paar vielversprechende Previews gesehen. Peek & Cloppenburg überträgt übrigens die Show Live im Internet, wie Ihr in diesem Artikel lesen könnt.

Natürlich ist es Aufgabe von Modenschauen und Designern, Trends aufzuzeigen und die Übertreibung ist dabei notwendiges Stilmittel. In Berlin findet man das auch. Überwiegend gefällt die Mercedes Benz Fashion Week aber mit tragbarer Alltagsmode – wobei „Alltagsmode“ hier nicht meinen soll, dass nicht auch festliche Outfits gezeigt werden, oder andere Mode, die man nicht jeden Tag anzieht. Die überwiegende Mehrheit der Marken und Designer, die sich hier vorstellen, präsentieren jedoch Kollektionen, die eigentlich jedermann in der nächsten Saison kaufen kann. Dass es dabei einen gewissen Hang zu moderner Stadtmode gibt, ist bestimmt gewollt und auch genau richtig für eine Präsentation in der Modestadt Berlin.

Wir werden umfangreich über die Modewoche in Berlin berichten – nicht nur hier, sondern auch in unserem Schwestermagazin „Salsango“ unter dem Stichwort Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Dabei werden wir durchaus ein wenig differenzieren und nicht in beiden Magazinen über das Gleiche berichten. Vielleicht werden wir hier verstärkt über Männermode berichten. Aber, die Details müssen wir kurzfristig festlegen, weil wie ja auch nur bedingt wissen, was uns tatsächlich erwartet. Wir werden das hier aber noch deutlich kennzeichnen und die entsprechenden Links ergänzen!

Quellenangabe: Das Foto stammt von der Mercedes Benz Fashion Week und ist das s.g. Keyvisual für die aktuelle Kampagne mit Milla Jovovich, Mode von Phillip Tracey und dem Mercedes Benz E-Klasse Cabrio, fotografiert von Miles Aldrigde. Alle Rechte liegen dort.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten