Die schönen Seiten des Lebens…

langfristige Beziehung

Werbung

Tipps zum Thema langfristige Beziehung:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema langfristige Beziehung habt, schreibt uns!

Eifersucht in der Beziehung

veröffentlicht am: 31. Mai 2011 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung
Beziehungsprobleme? Eifersucht?

Eifersucht – auch Verlustangst genannt – ist ein universelles Gefühl, das fast jeder Mensch schon einmal empfunden hat und für das es keine Altersgrenzen gibt. Junge Paare kennen die Eifersucht, wie solche, die schon viele Jahre gemeinsam miteinander verbringen.

Selbst Kleinkinder können von Eifersucht betroffen sein, bspw. wenn sich ein neues Brüderchen oder Schwesterchen ankündigt und die Eltern mehr Aufmerksamkeit dem kommenden Nachwuchs widmen müssen.

Die Eifersucht ist also zudem gar nicht auf die Liebespaar-Beziehung beschränkt, sondern ein zutiefst menschliches Gefühl, das sich in jeglichen zwischenmenschlichen Beziehungen äußert. Das kann schon mal ein wenig trösten…

Noch ein Trost: Eifersucht gibt es in jeder Beziehung! Solange sich die Eifersucht in Maßen hält, ist das auch kein Problem; kann sich zuweilen sogar positiv auf die Partnerschaft auswirken, wenn wir uns z.B. aufmerksamer um unseren Partner und unsere Beziehung bemühen.

Sollte die Angst vor dem Verlust aber Überhand nehmen, ist die Beziehung ernsthaft in Gefahr.

[weiter lesen...]

Liebe macht glücklich – worauf es bei der Partnerwahl ankommt

veröffentlicht am: 28. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung
Traumpartner? Geht das in der Liebe?

Das ist ein Artikel für glückliche Paare, die Paare, die es gern wären und Singles, die nach in einer glücklichen Partnerschaft suchen! Was sind die Geheimnisse einer glücklichen Zusammenlebens, denn, dass Liebe glücklich macht, darüber besteht sicher Einigkeit, oder? Worauf muss ich bei der Partnerwahl achten? Welche Tipps haben glückliche Paare für die, die es gern sein würden? Lasst uns gemeinsam diskutieren und die Geheimnisse lüften!

Hört man sich um oder spricht mit verschiedenen Leuten, ist man schnell bei 2 extremen, sich scheinbar widersprechenden “Weisheiten”: Gegensätze ziehen sich an – und – Gleich und Gleich gesellt sich gern. Diese beiden Grundaussagen könnte man auch mit zig anderen Sprüchen ausdrücken, die wir alle kennen. Wahrscheinlich stecken dahinter (wie oft) Wahrheiten, die so gegensätzlich gar nicht sind. Beide beschreiben wohl (unterschiedliche) Geheimnisse einer glücklichen Liebe, die sich aber kongenial ergänzen – vielleicht sogar bedingen.

[weiter lesen...]

Online-Partnerbörsen – Test, Teil 2

veröffentlicht am: 23. Oktober 2010 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung

Was erwarte ich von einem Test von Online-Partnerbörsen? Ja…das ist die große Frage! Ich weiß nicht, was Ihr erwartet: Aber ich würde mich freuen, wenn ich erfahre: Dieses Portal eignet sich dafür. Jenes Portal eignet sich dafür. Personen in dieser Altergruppe werden da fündig. Leute, die so etwas suchen, werden dort fündig.

Darüber schweigt sich öko-test (siehe auch öko-test testet Online-Partnerbörsen – Teil 1) jedoch weitgehend aus und mahnt noch nicht einmal in ausreichendem Maße eindeutige (inhaltliche) Verfehlungen an.

Es wird zwar z.B. darauf hingewiesen, dass man hier oder da schlüpfrige Portraits, Profile etc. findet und das auch als fragwürdig erwähnt, Konsequenzen im Sinne des Testergebnisses haben die Betreiber der Marktplätze der Eitelkeiten jedoch kaum zu befürchten.

[weiter lesen...]

öko-test testet Online-Partnerbörsen – Teil 1

veröffentlicht am: 15. Oktober 2010 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung

Warum in aller Welt testet ausgerechnet öko-test Online-Partnerbörsen? Gibt es irgend etwas an Partnerbörsen im Internet, was auch nur entfernt etwas mit Öko zu tun haben könnte? Ich weiß es nicht und hab es auch bei der Lektüre nicht erfahren. Oder überlesen? Apropo… Lesen ist bei öko-test so eine Sache – zumindest im Internet. Doch dazu später mehr.

Um nicht lange um den heißen Brei zu schreiben: In dem Test steht nichts, was man nicht schon wusste. Allenfalls absolute Neulinge finden einen “technischen Überblick”, der allerdings auch nicht weiter hilft, weil das nur die Randbedingungen beschreibt, nicht aber, wie wahrscheinlich es ist, in dieser oder jener einen Partner zu finden.

[weiter lesen...]

Suche Traumpartner – Finde zuerst Dich selbst

veröffentlicht am: 21. September 2010 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung

Die Suche nach dem Traumpartner beginnt zuerst in einem selbst. Das meint Michael Eichhammer, Autor des Buches “Erste Hilfe für Frischverliebte“. Damit meint er wohl, dass man mit sich selbst im Reinen und glücklich sollte, sonst kann man es mit dem Partner nicht sein – ganz unabhängig davon, wie gut dieser nun zu uns passt oder nicht.

So ist es sicher auch mit der “Suche” selbst. Man sollte nicht suchen! Die Augen aufhalten? Ja! Bereits sein für Neues und neue Leute? Ja! Interessiert sein an seiner Umwelt? Ja!

[weiter lesen...]

Beziehungen und Konfliktbewältigung

veröffentlicht am: 30. April 2010 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung

Beobachtet Ihr das auch? Immer weniger wird um Beziehungen gekämpft, immer häufiger laufen Paare auseinander, statt sich ihren Problemen zu stellen und nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen. Dabei würde es sich lohnen, um das Gemeinsame zu kämpfen, sind die Schwierigkeiten gar nicht so groß, wenn man dann nur darüber reden würde; oder wird “das Problem” nur auf die nächste Beziehung verlagert, statt gelöst. Denn häufig ist nicht der Partner Ursache für Unzufriedenheit, sondern man selbst.

[weiter lesen...]

Was ist Partnervermittlung im Internet?

veröffentlicht am: 28. November 2009 | Von | in der Kategorie: Liebe & Beziehung

Partnervermittlung im Internet wird oft mit Online-Dating in einen Topf geworfen. Klar, sowohl bei einer Partnervermittlung, als auch beim Online-Dating, lernt man neue Leute kennen, die auf der Suche nach neuen Bekanntschaften sind.

Aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf: Beim Online-Dating geht es vor allem ums sehen und gesehen werden. Die Auswahl ist oft riesig und man kann sich durch viele Mitglieder-Profile mit Bild durchklicken und sehen, ob Singles dabei sind, die gefallen. …

Grundsätzlich unterscheidet sich eine Partnervermittlung vom Online-Dating durch die Erwartungen der Mitglieder und den gebotenen Service. …

[weiter lesen...]