Die schönen Seiten des Lebens…

Supertalent 2011

RTL hat mit dem Supertalent 2011 eine neue Auflage seiner erfolgreichen Supertalent-Show gestartet. Jeden Samstag zieht RTL um 20.15 Uhr damit ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte, zeigt tatsächliche Talente, hoch professionelle Darbietungen -besonders in der Artikstik -, Skurilles, Lustiges oder auch Vorstellungen, auf die man gut verzichten könnte, die jedoch zum Show-Konzept gehören.

Das Supertalent 2011 erzählt wieder anrührende Geschichten von persönlichen Schicksalen – wird aber leider auch mehr zum Schauplatz der Eitelkeiten. Da sollten die Produzenten aufmerksam sein, damit die Sendung nicht verkommt und inhaltlich verflacht, wie schon mach eine vor ihr.

Dieter Bohlen hat sein Image über diese Sendung ordentlich aufpolieren können und ist inzwischen nicht nur faktisch die ultimativ letzte Instanz, wenn es um die Beurteilung der Leistungen der Supertalent-Bewerber geht – sondern als solche auch anerkannt und gefragt. Sylvie van der Vaart hat sich über das Supertalent einen festen Platz in der RTL-Familie erobert und ist mittlerweile durchaus ein kompetentes Korrektiv innerhalb der Jury.

Werbung

Tipps zum Thema Supertalent 2011:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Supertalent 2011 habt, schreibt uns!

Supertalent-Entscheidung Halbfinale: Wer taugt zum Supertalent 2011 – Sven Müller, Julian Pecher, Ricky Kam, Desire Capaldo?

veröffentlicht am: 4. Dezember 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Julian Pecher beim Supertalent 2011 als Mädchenschwarm - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Casting-Show Supertalent 2011 ist in ihrer entscheidenden Phase. Die ersten Finalisten stehen fest. Doch, wer hat hat das Zeug dazu, dann im Finale das Supertalent 2011 zu gewinnen?

Sven Müller, Julian Pecher, Ricky Kam, Desire Capaldo und Dergin Tokmak sind die ersten, die sich im Halbfinale haben durchsetzen können – wobei Letzterer eine “wild card” von der Jury bekommen hat.

Geht es nach “Supertalent-Nase” (in so vieldeutigem Sinn) Dieter Bohlen, gäbe ein Sieg von Sven Müller noch ein respektables Weihnachtsgeschäft mit einer Veröffentlichung, die vielleicht die meisten potentiellen CD-käufer auf sich vereinigen könnte.

Julian Pecher würde wohl vorläufiger Download-Champion…

[weiter lesen...]

Albert Tröbinger fasziniert bescheiden beim Supertalent mit Körper-Manipulationen

veröffentlicht am: 30. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Albert Tröbinger beim Supertalent 2011 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

So bescheiden, wie Albert Tröbinger, wünscht man sich mehr Talente beim Supertalent. Unaufgeregt steht Albert Tröbinger da und zeigt, was er kann – und er kann was, was tatsächlich andere nicht können. Dabei verzichtet er auf Pomp und Getöse – bei seiner Vorführung und auch er selbst vorher und hinterher. Das Zuschauen macht Spaß und nichts, rein gar nichts, lenkt ab – vom eigentlichen, nämlich seiner “Körper-Manipulation”.

[weiter lesen...]

Sascha Miskovic beim Supertalent 2011 – mehr als nur ein Interpret?

veröffentlicht am: 23. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Sascha Miskovic beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit Sascha Miskovic ist noch ein junger Mann und guter Sänger beim Supertalent 2011 am Start. An dem Auftritt von Sascha Miskovic ist auch überhaupt nicht auszusetzen. Im Gegenteil, man kann eigentlich nur voll des Lobes sein.

Nur zwei Fragen stehen im Raum: Nur ein oder zwei von diesen jungen talentierten Männern werden sich für die Live-Shows qualifizieren können. Wird die Auswahl dann dem Einzelnen gerecht?

Und was bringen uns die jungen Männer Neues? Als reine Interpreten bekannter Titel sind sie entbehrlich…

[weiter lesen...]

Supertalent 2011 mit Mädchenschwarm Julian Pecher und Panflöte

veröffentlicht am: 16. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Julian Pecher beim Supertalent 2011 als Mädchenschwarm - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2011 sucht vorerst sein Heil im Traum junger Mädchen: Julian Pecher. Die ganze Klaviatur der möglichen oder tatsächlichen Zuschauer-Interessen wird also gespielt. Die etwas jüngern Mädchen waren z.B. mit Lukas Mattioli schon gut bedient.

Nun waren mit Julian Pecher auch die etwas älteren dran, die auf dem Weg zur jungen Frau – samt dazugehöriger Schwiegermütter, die so einen schmucken jungen Mann sicher gern bald auf der Couch in den Armen der geliebten Tochter wüssten.

[weiter lesen...]

Zirkus- und Artistenkinder Giulia und Maik Ortmann beim Supertalent 2011

veröffentlicht am: 9. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Sylvie van der Vaart mit Maik Ortmann beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Supertalent 2011: Die Zirkus- und Artistenkinder Giulia und Maik Ortmann wussten gar nicht recht, wie ihnen geschah, als Sylvie van der Vaart ihre Mutter-Rolle auspackte und die beiden selbstbewussten jungen Artisten in Gefahr sah.

So waren sie tatsächlich plötzlich verlegen, waren sie doch darauf eingestellt, ihr sorgfältig eingeübtes Akrobatik-Programm zu absolvieren. Klein-Maik hat die tätschelnde Tante namens Sylvie van der Vaart dennoch tapfer ertragen, wie deren unnötige Tränen im Anschluss an die Darbietung. Bravo Maik!

[weiter lesen...]

Tumm Tumm Tumm – Bohlen verschenkt Schuhe und die Bild-Zeitung wundert sich

veröffentlicht am: 2. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Dieter Bohlen schenkt Patrick Becker Schuhe - Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Supertalent 2011: Für Patrick Becker hat sich der Auftritt beim Supertalent 2011 gelohnt. Dieter Bohlen hat ihm seine nagelneuen Nike-Schuhe überlassen, die damit auch noch werbeträchtig ins Großformat kamen – wie überhaupt Dieter Bohlen als wandelnde Litfasssäule agiert, von den Camp-David-Klamotten bis hin zur Uhr. Talent im Gegenzug zum Geschenk hatte Patrick Becker aber nicht zu bieten. Sein “Tumm Tumm Tumm” war nicht nur falsch, sondern auch zu dumm. Man fragt sich, was solche Leute vor die Kamera treibt…

[weiter lesen...]

Supertalent 2011: Micaela Schäfer und Franziska Czurratis können Aisches Erlkönig nicht in den Schatten stellen

veröffentlicht am: 25. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, TV-Kritik
Micaela Schäfer und Franziska Czurratis beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Rein figurmäßig hatten Micaela Schäfer und Franziska Czurratis beim Supertalent 2011 gestern die besten Voraussetzung, den Erlkönig von Aische am letzten Wochenende noch zu toppen – wobei das auch eine Frage des Geschmacks ist und sicher von vielen Männern anders beurteilt wird.

Von der Leistung her konnten Micaela Schäfer und Franziska Czurratis das nicht. Zu dünn die Stimmchen, zu unprofessionell die Darbietung – da nützte auch ein Song nichts, der auf jeder Malle-Party zum Mitsingen taugen würde. Hätten die beiden Beautys noch ein paar Stunden der Vorbereitung investieren sollen…

[weiter lesen...]

Supertalent 2011 mit grandiosen Artisten zum Auftakt – Sos & Victoria Petrosyan – Rafael Walusz & Marco Simeonov

veröffentlicht am: 18. September 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, TV-Kritik
Sos & Victoria Petrosyan beim Supertalent 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Supertalent 2011 ist bei RTL auf Sendung – und wie erwartet gleich mit grandiosen artistischen Darbietungen gestartet. Das waren z.B. Sos & Victoria Petrosyan mit einer Illusions-Show oder Rafael Walusz & Marco Simeonov am bzw. im “Amerikanischen Todesrad“.

Die neue Supertalent-Staffel hat wieder Sylvie van der Vaart, Dieter Bohlen und neu Motsi Mabuse in der Jury. Ab sofort werden jeden Samstag um 20.15 Uhr insgesamt 15 Shows gezeigt. 12 sind vorproduzierte Zusammenschnitte aus den Castings. Dann gibt es 2 Halbfinale live und natürlich das Finale vom Supertalent 2011 selbst.

Wieder werden die Programmmacher uns Skurilles und Anrührendes zeigen – davon hatten die beiden Auftaktshows schon Einiges im Köcher. Die wahren Helden für uns sind aber mittlerweile die Artisten, die fast ausnahmslos Spektakuläres und Erstklassiges auf der Bühne zeigen.

[weiter lesen...]