Die schönen Seiten des Lebens…

Gitte Haenning

Gitte Haenning wurde in Dänemark geboren und ist nunmehr seit mehr als 50 Jahren im Showbuiseness aktiv, davon einen Großteil der Zeit in Deutschland lebend. In Dänemark stand sie als Kinderstar Gitte zusammen mit ihrem Vater auf der Bühne, avancierte dann zum erfolgreichen Teenager.

Deutschem Publikum wurde sie in den 1960er Jahren mit seichten Schlagern als Solistin und an der Seite von Rex Gildo bekannt.

Spätestens in den 1980er Jahren wandelte sich Gitte Haenning durch anspruchsvollere Texte und einem neuen Image zu einer ernstzunehmenden Künstlerin, die ab da auch von der kritischen Presse ernster genommen wurde.

Ihr Repertoire reicht von skandinavischem Folk, über anspruchsvollen Schlager bis hin zum Jazz, wie sie auf zahlreichen Platten und CDs im Laufe ihrer Karriere bewies.

Auch als Schauspielerin war Gitte Haenning zu erleben. Diese Vielfalt an Talent gepaart mit ihrem natürlichen Wesen macht sie so sympathisch!

Werbung

Tipps zum Thema Gitte Haenning:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Gitte Haenning habt, schreibt uns!

„Let’s dance“ Nr. 5: Zum ersten Mal gab es 10 Punkte.

veröffentlicht am: 12. April 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Magdalena Brzeska und Erich Klann bei Let's dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Seit vier Wochen verfolgen wir nun schon „Let’s Dance“ im TV, und die Riege der Teilnehmer wird von Sendung zu Sendung immer kleiner. Von anfänglich elf Paaren sind also noch acht am Start.

In der heutigen Show wollte Gitte Haenning wieder dabei sein, nachdem sie in der Vorwoche pausiert hatte. Nach dem Tod ihrer Schwester wird sie jedoch bei ihrer Familie in Dänemark bleiben und bei „Let’s Dance“ nicht weiter dabei sein.

Für sie konnten Magdalena Brzeska & Erich Klann in den Wettstreit zurückkehren. Beide mussten ja – trotz Favoritenrolle – in der letzten Woche ausscheiden.

Mittlerweile sind die Promis und ihre Profi-Tanzpartner eingespielte Teams und manche Medien orakeln sogar schon von Liebespaaren. Keiner scheidet mehr gerne aus. Getanzt wurden heute Tango, Samba, Slowfox und Paso Doble.

[weiter lesen...]

Alle tanzten schmutzig – „Let’s dance“ Nr. 4 stand unter dem Motto „Dirty Dancing“

veröffentlicht am: 5. April 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Sylvie van der Vaart bei Let's dance 2012 mit Lars Riedel und Marta Arndt - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Regulär hätten an der vierten „Let’s dance“-Show neun Paare teilnehmen sollen. Es waren aber nur acht Prominente, die mit ihren professionellen Tanzpartnern zum Wettstreit antraten. Gitte Haenning war diesmal nicht dabei, obwohl sie beim Training im Musicaltheater noch mitmachte.

In der letzten Show hatte Gitte uns vom Schicksal ihrer geliebten Schwester Jette berichtet, die an Krebs erkrankt war. Gitte fuhr erneut nach Dänemark, um ihre Schwester zu unterstützen. Sie wusste, dass sie auf Gitte warten würde. Jette hat ihren Kampf gegen den Krebs in der Nacht zum Montag verloren.

Meine Gedanken sind bei Gitte. Auch die Teilnehmer der Staffel bekundeten ihr Mitgefühl und tanzten heute für Gitte Haenning.

Das große Motto lautete an diesem Abend „Dirty Dancing“. Alle Paare waren heiß darauf, schmutzig zu tanzen, so wie wir es aus dem gleichnamigen Kultfilm seit 1987 kennen und lieben.

[weiter lesen...]

Let’s dance – Show 3: Patrick Bach und Melissa Ortiz-Gomez sind nicht mehr dabei

veröffentlicht am: 29. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Katja Kalugina und Ardian Bujupi bei Lets Dance 2012 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

An Show-Nr. 3 der aktuellen Let’s dance – Staffel nahmen 10 Prominente mit ihren professionellen Tanzpartnern teil. Für die ersten beiden Tanzwettkämpfe hatten die Paare mit sechs Wochen deutlich mehr Vorbereitungszeit, als für den gestrigen Abend. Alle Teilnehmer erfuhren erst nach der Sendung am letzten Mittwoch ihren Pflichttanz und durften somit nur knapp eine Woche lang trainieren. Gezeigt wurden Quickstep, Wiener Walzer, Salsa, Rumba und Tango.

Ardian Bujupi – Katja Kalugina

Im Einspieler zeigte sich Ardian Bujupi zufrieden mit seiner Leistung in der letzten Show und gestand, dass „Let’s dance“ ihm immer besser gefällt. Herrn Llambis kurze Reprise einer wirklichen Rumba war endlich mal konstruktive Kritik für Adrian.

Gemeinsam mit Katja Kalugina eröffnete er die Show mit einem Quickstep

[weiter lesen...]

Let’s dance – Show 2: Mrs. Gitte Haenning-Robinson und Tanzpartner mussten nicht lange zittern

veröffentlicht am: 22. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Gitte Haenning bei Let's dance 2012 mit Gennady Bondarenko - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die zweite Show von Let’s dance liegt hinter uns. Gestern traten auf RTL noch 11 Prominente mit ihren professionellen Tanzpartnern zum Wettstreit an. Dabei zeigten die Teilnehmer bei Salsa, Rumba, Jive oder Quickstep ihre Fortschritte, die sie beim Tanzen gemacht haben.

Man durfte gespannt sein, gab es doch etliche Hürden und Untiefen in der ersten Show, die es diesmal besser zu meistern galt. Was haben wir gesehen?

Abweichend vom Ablauf der Tanz-Show möchte ich mit Gitte Haenning beginnen, weil ihr mein besonderes Augenmerk gilt…

[weiter lesen...]

Let’s dance – Show 1: Gitte Haenning und Tanzpartner sind eine Runde weiter

veröffentlicht am: 15. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Gitte Haenning in Folge 1 von Lets dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ab jetzt möchte ich über die wöchentlichen Folgen von „Let’s dance“ berichten, muß dazu aber folgendes gestehen:

Ich habe keine Ahnung von Standardtänzen und kann somit nur das Gesehene wiedergeben und den einen oder anderen persönlichen Standpunkt auf Laien-Niveau äüßern. Ich sitze also vor dem TV-Gerät und lasse mich von der Atmosphäre, den Kostümen, der Musik und der Freude aller Beteiligten einfangen!

[weiter lesen...]

Let’s dance mit Gitte Haenning – RTL läßt die Promis tanzen

veröffentlicht am: 12. März 2012 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video
Gitte Haenning bei Lets dance 2012 mit Gennadi Bondarenko - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Köln. Bei Let’s dance ist ab Mittwoch, 14. März 2012 um 20.15 Uhr auf RTL wieder elf Wochen lang Zeit zum Tanzen. Gitte Haenning ist in diesem Jahr dabei.

Let’s dance 2012 ist schon die fünfte Ausgabe der Tanzshow bei RTL. Dabei handelt es sich um eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formats „Strictly Come Dancing„, das weltweit von vielen Sendern übernommen wurde, z.B. in den USA regelrecht Stars hervorbringt oder in Österreich unter dem Titel Dancing Stars Erfolge feiert.

Auch in Deutschland hatte Let’s dance seit der Erstausstrahlung vor 6 Jahren jeweils eine hohe Zuschauerresonanz. Zudem hat die Sendung mitgeholfen, das Tanzen wieder populärer und einige der Protagonisten bekannt zu machen.

[weiter lesen...]