Die schönen Seiten des Lebens…

Mode

Werbung

Tipps zum Thema Mode:

Sollten Sie auf den ersten Blick nicht die News oder die Information finden, die Sie suchen, schauen Sie bitte auch in die Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Sie selbst Tipps und News zum Thema Mode haben, schreiben Sie uns! Unsere Leser freuen sich!

Das perfekte Model auf VOX mit gelungem Auftakt

veröffentlicht am: 1. Februar 2012 | Von | Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Mode, TV-Kritik
Erstes Shooting bei "Das perfekte Model" - Foto: (c) Foto: VOX - Carsten Sander

Um die Casting-ShowDas perfekte Model“ hat der Sender VOX im Vorfeld eine Menge Aufhebens gemacht. Zu Recht! Soweit man das nach der ersten Sendung beurteilen kann.

Unaufgeregt und sympathisch führen Eva Padberg und Karolina Kurkova, selbst aus der ersten Liga der Models, durch die Sendung.

Kein „Heidi-Wundertüten-Faktor“ und vor allem bei den Bewerberinnen eine angenehme Bescheidenheit.

[weiter lesen...]

Dorothee Schumacher zeigt Bein zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin

veröffentlicht am: 22. Januar 2012 | Von | Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Dorothee Schumacher - langer Rock mit tiefen Schlitz zur MB Fashion Week 2012

Berlin. Dorothee Schumacher gewährt auf der Mercedes Benz Fashion Week 2012 im Januar gern interessante Bein-Blicke.

Röcke und Kleider sind meist tief eingeschnitten, die Hosen schmal. Oft sind die Schultern betont, machmal auch die Taille.

Bei den Farben dominiert Rot, Blau und Braun. Schwarz sieht man seltener als bei anderen Designern. Grau noch weniger.

Allerdings sind die Modelle, die wir hier in Bildern zeigen, auch etwas eingeschränkt im Hinblick auf die, die wir von anderen Designern noch zeigen oder schon gezeigt haben (siehe auch unsere Berichterstattung in Salsango zur Mercedes Benz Fashion Week).

[weiter lesen...]

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2012 eröffnet

veröffentlicht am: 18. Januar 2012 | Von | Kategorie: der attraktive Mann, die attraktive Frau, Mode
Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin - offizielles Key-Visual

Berlin. Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist wieder „on air“. Von heute an bis zum Samstag, den 21. Januar 2012 sind (überwiegend) in Berlins Mitte mehr und auch weniger bekannte Designer zu Gast, die ihre Kollektionen für die Herbst-Wintermode 2012-2013 vorstellen.

Oft geht es in Berlin dabei um konkret tragbare Mode, was mit dem Charakter der Fashion Week im Einklang steht und zusammenhängt. Was hier zu sehen ist, hängt in einem Jahr oft in den Geschäften und „Nähstuben“. Das wird wohl auch im Januar 2012 nicht viel anders sein.

Dennoch können wir uns auf viele Hinweise und Trends freuen, die neu entstehen oder eben Fortsetzung finden.

[weiter lesen...]

Marie Jo in Berlin zum Abschluss der Geburtstags-Roadshow vom 13.-15. Oktober 2011

veröffentlicht am: 13. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Mode

Berlin. Zum Abschluss der großen Geburtstags-Roadshow präsentiert sich die Lingerie-Mode-Marke Marie Jo von Donnerstag, den 13. Oktober 2011 bis Samstag, den 15. Oktober 2011 in Berlin auf dem Washingtonplatz direkt am Hauptbahnhof. Noch einmal zeigt Marie Jo die aktuellen Kollektion, u.a. die “Vintage”, die zum Jubiläum kreiert wurde.

[weiter lesen...]

Marie Jo in Leipzig mit Roadshow auf dem Augustusplatz vom 22.-24. September 2011

veröffentlicht am: 21. September 2011 | Von | Kategorie: Mode
Marie Jo Modell Florence - Road-Show zum Geburtstag der Mode-Marke

Leipzig. Die Lingerie-Mode-Marke Marie Jo ist von Donnerstag, den 22. September 2011 bis Samstag, den 24. August 2011 in Leipzig auf dem Augustusplatz mit einer Road-Show im Rahmen ihrer auf Geburtstagstour zu Gast. Die Dessous-Spezialisten Van de Velde aus Belgien brachten vor 30 Jahren die Marie Jo an den Markt. In Leipzig erwartet Euch ein Show-Room, ein Fotostudio und eine Bar.

Marie Jo zeigt u.a. die aktuellen Kollektion, u.a. die “Vintage”, die zum Jubiläum kreiert wurde.

[weiter lesen...]

Marie Jo Nürnberg – Roadshow auf dem Jakobsplatz am 26.-27. August 2011

veröffentlicht am: 24. August 2011 | Von | Kategorie: Mode
Marie Jo Modell Florence - Road-Show zum Geburtstag der Mode-Marke

Nürnberg. Marie Jo ist am Freitag, den 26. August 2011 und am Samstag, den 27. August 2011 auf dem Jakobsplatz Nürnberg zu Gast. Die Lingerie-Mode-Marke Marie Jo ist mit einer Road-Show auf Geburtstagstour, mit einem speziellen Show-Room, einem Fotostudio und einer Bar. Vor 30 Jahren brachten die Dessous-Spezialisten Van de Velde aus Belgien die Marie Jo an den Markt.

Marie Jo zeigt u.a. die aktuellen Kollektion, u.a. die “Vintage”, die zum Jubiläum kreiert wurde.

[weiter lesen...]

Burda New Faces Fashion Award 2011 geht an Perret Schaad

veröffentlicht am: 11. August 2011 | Von | Kategorie: Mode
Burda New Faces Fashion Award - Gewinner 2011 Perret Schaad at MBFWB

Der Burda New Faces Fashion Award 2011 ging an Perret Schaad. Hinter dem Modelabel stecken die beiden Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad aus Berlin.

Perret Schaad präsentiert sich schon seit 2 Jahren auch bei der Mercedes Benz Fahion Week Berlin. Von dort stammen auch die Bilder in diesem Artikel – nämlich aus der Show im Juli 2011, die die Sommermode 2012 zeigt.

Der Burda New Faces Award wird in 4 Kategorien vergeben…

[weiter lesen...]

Palmers Fashion Show in Wien auf dem Franziskanerplatz am 28. Juli 2011

veröffentlicht am: 28. Juli 2011 | Von | Kategorie: Mode

Wien. Am Donnerstag, den 28. Juli 2011 gibt es am Restaurant Artner auf dem Franziskanerplatz in Wien eine große Palmer Outdoor Fashion-Show, zu der Palmers seine Dessous-Highlights für den Herbst-Winter 2011-21012 zeigt. Der Eintritt zur Show selbst ist frei! Allerdings könnt Ihr vorher schon zu einem Fast Food Deluxe-Dinner ins Restaurant Artner gehen. Palmers sollte den meisten Damen (und auch Herren?) für seine exklusive Dessous-Mode bekannt sein.

[weiter lesen...]

A.F. Vandevorst – Tücher in der Sommermode 2012 und Wickeloptik Mercedes Benz Fashion Week Juli 2011

veröffentlicht am: 16. Juli 2011 | Von | Kategorie: Mode
Tücher-Mode bei A.Friend by A.F. Vandevorst Fashion Week Berlin Juli 2011

Berlin. A. Friend ist eine Mode-Linie von A.F. Vandevorst, die sich auch im Juli 2011 auf der Mercedes Benz Fashion Week 2011 präsentiert. In der Sommermode 2012 wickelt und hängt das Designer-Duo An Vandevorst und Filip Arickx Tücher, was das Zeug hält. Tücher sind ein bestimmendes Element in der aktuellen Kollektion von A.F. Vandevorst – und zwar nicht (nur) als Accessoire, sondern pur oder als Gestaltungselement.

Die Optik ohne Farben und Muster erinnert stark an afrikanische oder orientalische Tücher. Farben und Muster brechen diesen Eindruck aber auf und verleihen der Mode etwas Europäisches.

[weiter lesen...]

HUGO zur Fashion Week Berlin Juli 2011 – Klare Trennung und Kontraste bei Farben und Formen – glänzende Stoffe

veröffentlicht am: 15. Juli 2011 | Von | Kategorie: die attraktive Frau, Mode
Mode von HUGO zur Fashion Week Berlin 2011 für den Sommer 2012

Berlin. HUGO trennt zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011 klar Farben und Formen und kombiniert, wenn überhaupt, nur klare Kontraste. Man sieht Weiß, Blau (heller oder dunkler) oder alternativ schon mal Schwarz und dieses wunderbare Rot, das jetzt schon mindestens ein Jahr auf der Fashion Week Berlin zu sehen ist.

„Keine Experimente“, kein Schnick Schnack – möchte man fast meinen, sieht man die Fotos von HUGO in einer großen Übersicht. So in etwa stimmt das auch, erst bei näherer Betrachtung der aktuellen Kollektion für die Sommermode 2012 kommt manches Details zum Vorschein. Nur in ganz wenigen Modellen spielt HUGO mit Mustern, dann aber immer innherhalb eines Farbtones – oder als Kontrast mit Weiß – Grau oder Silbergrau – und dann gern auch mit technischen oder technisierten Mustern.

[weiter lesen...]