Die schönen Seiten des Lebens…

Tanz Dich fit

Aktualität: 28.05.2010 | Autor: | Kategorie(n): Fitness - Wellness

Was hat Fitness mit Tanzen zu tun? Eine ganze Menge, wenn man mag und sich dem Thema öffnet. Der Choreograph und Tanztrainer Detlef D. Soost hatte sich auch so seinen Wohstands-Speck angefuttert, als er noch für Popstars in der Jury saß. Das muss wohl nicht nur anderen aufgefallen sein, sondern auch ihm selbst, weshalb er sich einer beeindruckenden Wandlung hin zum „Super-Body“ hingegeben hat. Seine Erfahrungen hat er in einem Buch veröffentlicht: Tanz dich fit!

Sophia Thomalla hat während des Trainings für die RTL-Show Lets dance ganz erheblich abgenommen (siehe Artikel Tanzend abnehmen wie Sophia Thomalla  in unserem Schwester-Magazin Salsango).

Zumba ist ein derzeit höchst modernes Tanz-Workout – meist als Kurs-Programm in Fitness-Studios. Wenn Ihr Euch hierfür intessiert, schaut mal hier nach den Zumba-Workouts in Deutschland oder in der Schweiz oder in Österreich.

Oder eine etwas erotischer Variante? Dann ist vielleicht Pole-Fitness das Richtige? Pole-Fitness ist vom Pole-Dance, dem bekannten „Tanz an der Stange“ entlehnt, aber nicht nur für Damen mit Modelmaßen geeignet!

Aber nicht nur körperlich macht das Tanzen fit, sondern es hält auch unseren Geist auf Touren. So sind nachweislich gewisse Altererscheinungen mittels des ganz normalen Gesellschaftstanzes mindestens aufzuhalten, weil die Koordination z.B. geschult wird. Das funktioniert besser als Sudoku oder andere vermeintliche Geistestrainer!

Das Tanzen eignet sich also für jedermann, gleich welchen Alters – ob jung und (vielleicht nicht mehr ganz) knackig oder ob schon fortgeschrittenen Alters bis hin zum Rentner oder der Rentnerin.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten