Die schönen Seiten des Lebens…

Tour de France 2010 gestartet – Deutscher Toni Martin Zweiter im Prolog

Aktualität: 3.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Sport

Das bedeutendste Radsport-Etappen-Rennen der Welt, die Tour de France 2010 wurde gestartet – wie meist mit einem kurzen Zeitfahren. Fast ging es unter im Fußball-Freuden-Taumel. Wir werden hier von der Tour de France in den nächsten Tagen und Wochen berichten – auch mit Ergebnissen, aber nicht vornehmlich.

Wieder dabei in diesem Jahr ist Lance Armstrong – und ich hoffe, dass er wieder NICHT gewinnt! Zu viele Dinge sind mir da unklar, zu undurchsichtig seine Rolle und auch sein Verhalten, wenn es um das Thema Doping geht. Respekt vor dem Mann, wie er seine Krebserkrankung überwunden hat. Alles Andere bleibt fragwürdig, auch wenn ich ihm den Ruf eines großen Sportlers nicht aberkennen mag. Ein Sieger der Herzen wird er sicher nicht mehr mit seiner spröden Art.

Nun gut. heute wurde Lance Armstrong 4. Gewonnen hat Fabian Cancelara – einer der Favoriten – mit fast 10 Sekunden Vorspung vor dem deutschen Toni Martin. Aber, was ist das schon, bei über 3600 Kilometern, die vor den Radfahrern liegen.

Freuen wir uns auf einen schönen und ereignisreichen – vor allem dopingfreien Sportmonat!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten