Die schönen Seiten des Lebens…

2. Etappe Tour de France nach Brüssel

Aktualität: 4.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Sport

Nicht viel Unerwartetes passierte bei der 2. Etappe der Tour de France. Wie jedes Jahr in der ersten Woche ist das Feld recht nervös – und so ließen auch diesmal diverse Stürze nicht lange auf sich warten. Entscheidendes passierte dabei freilich nicht. Mit Petacchi siegte ebenso erwartungsgemäß ein Sprinter. Bester Deutscher war Christian Knees auf Platz 8. Verschiebungen in der Gesamtwertung gab es keine – oder keine, über die wir hier berichten müssten. Deshalb lassen wir es bei einem kurzen Statement.

Einziger „Aufreger“ war die Suspendiderung des Spaniers Florencio vom Team Cervelo. Angeblich habe der eine Hämorrhiden (das Wort schreibt sich unangenehm, wie das ist, was sie bezeichnen)-Salbe genommen, in der Ephedrin enthalten war. Noch nicht mal den Teamarzt hat er informiert… Also ehrlich, wer das glaubt, kann sich den Standort der Hämor… auch mit dem Klammerbeutel pudern… Aber im Sinne der Tour muss man dem Team fast danken, so reagiert zu haben.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten