Die schönen Seiten des Lebens…

3. Etappe Tour de France – trotzig in der Masse mitschwimmen

Aktualität: 5.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Sport

Chavanel gewinnt die 3. Etappe der Tour de France und holt sich mit fast 4 Minuten Vorsprung Gelb. Der Rest trotzt und fährt gemeinsam über den Ziestrich – weil es wieder einen Sturz gab, wie in den 135 Tour-Jahren zuvor immer und auf jeder Etappe in der ersten Woche.

Meine Güte… Oder: Meine Herren… Ihr bekommt viel Geld dafür, dass Ihr Sport liefert und keinen gewerkschafts-ähnlichen (Auf-dem Fahrrad-) Sitz-Streik! Die Farce wurde besonders deutlich, als sich der bisherige Träger des gelben Trickots Cancellara aufregte, als er kurz vor dem Ziel um 50 cm überholt wurde. Hat er demjenigen wohl nicht gegönnt, das Geld und die Zeitgutschrift. Hätte er sich wohl selbst gern eingestrichen…

Morgen gehts dann etliche Kilometer über Kopfsteinpflaster – was das Feld das erste Mal sprengen könnte (aber nicht muss).

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten