Die schönen Seiten des Lebens…

Start der Ski-Saison 2010 – 2011

Aktualität: 22.09.2010 | Autor: | Kategorie(n): Fitness - Wellness, Freizeit, Urlaub, Reisen und Events

Start Ski-Saison 2010-2011

Start Ski-Saison 2010-2011

Die Ski-Saison 2010 – 2011 startet in diesem Jahr am Wochenende 26.-28. November 2010. In den großen Ski-Gebieten wird das Ski-Opening wie jedes Jahr mit allerhand Events und Getöse gefeiert. Freut Euch mit uns auf das Ski fahren oder Snow-Board oder was auch immer Ihr in der neuen Ski-Saison bevorzugt!

Leider sind wohl noch nicht in allen Ski- und Wintersport-Gebieten die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen, so dass wir hier nur auf einen Teil konkreter Veranstaltungen aufmerksam machen können. Den “Rest” werden wir dann Stück für Stück ergänzen.

Wenn Ihr Tipps habt oder selbst Veranstalter oder Anbieter seid, schreibt uns! Wir werden Eure / Ihre Anbebote gern aufnehmen und unseren Lesern zugänglich machen! Auch Übernachtungen!

St. Anton

Allgemein 250x400

St. Anton, das berühmte Skigebiet am Arlberg, startet in die neue Wintersport-Saison 2010/2011 – mit einem großen Ski-Opening samt Apres-Ski-Partys. Schon am Freitag, den 26. November 2010 sind ab morgens die Lifte geöffnet und abend ist ganz St. Anton eine große Party-Meile.

Am Samstag, den 27. November 2010 ist dann ab mittags wieder der längsten Riesentorlauf der Welt. Skifahrer und Snowboarder können dabei nach 3 Kilometern in das WM-Zielstadion in St. Anton einlaufen. Also, besser schon mal trainieren, damit das Ski-Opening auch gelingt. In einem Abstand von 30 Sekunden starten die Teilnehmer. Da sind bestimmt nicht nur 140 Tore zu umfahren…

Am Abend ist dann eine große Eröffnungsparty mit Ö 3, dem Radiosender, die Ö 3 – Mountainmania.

Am Sonntag, den 28. November 2010 ist die ebenfalls jährlich stattfindende St.-Anton-Rallye, ein Ski- und Snowboard-Test und sicher noch ganz viel mehr ringsum.

Informationen zum Ski-Opening in St. Anton gibt es auch auf der Seite http://www.stantonamarlberg.com/winter/

Ischgl

Die Organisatoren im Ski-Gebiet Ischgl sind noch nicht ganz winterfit. Fest steht, dass dort die Ski-Saison 2010-2011 am gleichen Wochenende eröffnet wird.

Am Samstag, den 27. November 2010 wird es, wie jedes Jahr, das goße Eröffnungskonzert geben. Top of the Mountain Opening Concert nennt sich das Spektakel, zu dem jedes Jahr mindest ein Top-Künstler anreist. Wer das in diesem Jahr sein wird, haben wir aber noch nicht erfahren können. 

Sobald wir mehr wissen, erfahrt Ihr es hier bei uns!

Also: Auf geht’s – Ski heil!

Quellenangabe: Das Foto oben stammt von Rainer Sturm auf Pixelio.de.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Das Skiopening findet am 23.10. in Sölden mit dem RTL der Damen statt. Also bitte nicht vergessen, dass dies ja schon im Oktober beginnt und nicht erst im November! Ski ahoi!

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten