Die schönen Seiten des Lebens…

Salsa-Weltmeisterschaft – Erfolg für Anne und Anichi aus Freiburg

Aktualität: 22.12.2009 | Autor: | Kategorie(n): Trend-Board

Anne & Anichi beim Interview mit Salsango

Anne & Anichi beim Interview mit Salsango

Bei der Salsa-Weltmeisterschaft haben Anne & Anichi aus Freiburg einen großartigen Erfolg errungen! Sie wurden Vize-Weltmeister in der Kategorie Salsa on 2. Die Salsa-Weltmeisterschaft fand vom 16.-19. Dezember 2009 in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida statt.

Es gibt mittlerweile mehrere Salsa-Weltmeisterschaften, ganz ähnlich dem Boxsport, weil es inzwischen unterschiedliche Organisationsformen gibt. Die Weltmeisterschaft in Florida ist eine „offene“, die nicht an einen Tanzsport-Verband gebunden ist, aber die alte und ursprüngliche Form der Organisation der Salsa-Tänzer repräsentiert. Die ist nämlich keine. Vielmehr qualifizieren sich die Tanz-Paare und Tanzgruppen durch die Teilnahme an Wettbewerben bei internationalen Salsa-Festivals und Salsa-Kongressen, die in der ganzen Welt von unabhängigen Veranstaltern organisiert werden oder werden sogar von diesen „deligiert“, sprich unterstützt und teilweise finanziert. Kopf dieser vielschichtigen Bewegung ist Albert Torres, der selbst eine ganze Reihe von Salsa-Congressen organisiert.

Die ESPN-World-Salsa-Championships – so der offizielle Name – kann als führend angesehen werden. Dass auch die verschiedenen Tanzsportverbände Salsa inzwischen für sich endeckt haben, schmälert nicht unbedingt die Leistungen, die dort gezeigt werden, doch sind die mehr vom Turniertanz her geprägt.

In unserem Schwestermagazin Salsango – das Online-Magazin für Salsa, Tango, Lifestyle und Fitness findet sich die umfangreichste Berichterstattung über die Salsa-Weltmeisterschaft – mindestens in Deutschland. Deshalb soll hier nicht alles wiederholt werden, was dort schon geschrieben steht. In Salsango finden Sie u.a.:

und vieles mehr zur Salsa-Weltmeisterschaft 2009 und auch noch mehr zu Anne und Anichi

 

Quellenangabe: Das Foto oben stammt von Salsango, den Online-Magazin für Salsa, Tango, Lifestyle und Fitness. Alle Rechte liegen dort. Die Links oben führen zum Magazin.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten