Die schönen Seiten des Lebens…

Männerfrisuren Herbst-Winter 2010-2011 vorgestellt

Aktualität: 8.09.2010 | Autor: | Kategorie(n): der attraktive Mann

Männer-Locken 2010-2011 wieder hipp wie in den 80ern

Männer-Locken 2010-2011 wieder hipp wie in den 80ern

Männer aufgepasst, es ist wieder soweit. Die neuen Frisuren für Männer sind da. Wie man (angeblich) im Herbst 2010 und Winter 2011 seine Haare modern frisiert, stellte am Montag der Zentralverband des Friseurhandwerks vor. Was davon freilich übrig bleibt, werden wir sehen. Bei einigen Frisuren habe ich da jedenfalls so meine Zweifel…

2 Frisuren-Trends kann man wohl deutlich erkennen. Die Locken-Pracht der 80er ist wieder da. Natürlich ein wenig anders, vor allem ein wenig „unordentlicher“, aber vielleicht suche ich mal ein paar alte Fotos von mir raus, dann sieht man den Vergleich (klickt hier zum ultra-hippen „Fashion-Foto“ des Autors). „Neu“ ist, dass man die Locke auch mal ganz unkonventionell nach hinten oder zur Seite trägt. Das sieht dann schon mal komisch aus, finde ich… Oder?

Und der ewig junge Elvis samt Tolle ist auch wieder da. Wie einfallsreich. Weil man mit dieser Frisur aber mehr machen kann, als man auf en ersten Blick vermutet, werden wir dieser einen extra Artikel schenken und dann hier auch verlinken. Diese Frisur – oder besser der Schnitt – wird dann nämlich richtig interessant, wenn man sich einwenig Mühe macht und bereit ist, Zeit vor dem Spiegel zu verbringen.

Der „Rest“ – sorry-  sieht mehr aus, wie Schere kaputt. Es gibt z.B. von der Frisur im Foto unten mit dem blauen Anzug eine „Trekky-Version“, die man sich getrost hätte sparen können – deshalb haben wir auch kein Bild davon. Das sind halt kurze Haare, bei denen man vorn ein bisschen weniger abschneidet. Ich will nicht bezweifeln, dass ein Friseur aus einem solchen Schnitt auch eine tolle Frisur machen kann. Aber, welcher Mann geht schon zum Friseur und lässt sich die Haare legen…

Männer-Trekky-Frisur - nach oben gefönt

Männer-Trekky-Frisur - nach oben gefönt

Männer, ich versteh's nicht... Der gleiche Schnitt, wie oben, nur zur Seite getragen
Männer, ich versteh’s nicht… Der gleiche Schnitt, wie oben, nur zur Seite getragenMänner-Trekky-Frisur – nach oben gefönt

Quellenangabe: Alle Fotos stammen von der Trendvorstellung Frisuren Herbst/Winter 2010/2011 des Zentralverbandes des Friseurhandwerks.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


2 Kommentare bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Alles schön und gut, aber der Mann ab 30 hat nicht mehr so viele Haare. Also würde ich das eher unter der Überschrift „Trendige Frisuren für den Mann mit vollem Haar!“ benennen. Mein Mann verliert so nach und nach seine Kopfbedeckung und das macht ihn richtig fertig. Mal sehen, vielleicht kauft Mann ja einen „Peppi“.

  2. Hallo Lydia,

    wir wissen ja nicht, mit welchen Männern Du so verkehrst… Wir kennen genug Männer mit vollem Haar weit über die 30 – und die anderen tragen den „Rest“ meist mit Stolz…

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten