Die schönen Seiten des Lebens…

Der neue Schätzing – Limit

Aktualität: 29.10.2009 | Autor: | Kategorie(n): Buch-Tipps

Frank Schätzing neues Buch heißt Limit. Inhaltlich geht es wieder um einige der großen Themen und Sorgen, die uns heute, besonders aber in Zukunft beschäftigen werden. Dieses Buch spielt aber nicht tendenziell unter Wasser, sondern weit über uns – aber nicht nur. Es geht um die wirtschaftliche Nutzung der Weltraumfahrt, internationale Auseinandersetzungen um Bodenschätze, mafiöse Strukturen, China, Afrika und manches mehr.

Wie wir es mittlerweile schon gewohnt sind, schreibt Frank Schätzing aber nicht einfach einen Science-Fiction-Roman, sondern eine auf heutigem Wissen und aufwendig recherchierten Fakten aufbauende Geschichte mit verschiedenen Handlungssträngen, die sich zunehmend miteinander verweben und dabei unser Heute und unser Morgen in Frage stellen oder wenigstens hinterfragen.

Limit – von Frank Schätzing hat 1328 Seiten. Das ist schon eine Menge… Deshalb interessant ist vielleicht auch das Hörbuch – diesmal gelesenen von Heikko Deutschmann.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. […] Und wer dann doch das Buch favorisiert, der findet es unter dem Link oben auch. Mehr zum Inhalt und einen direkten Link zum Buch findet Ihr hier unter unserem Buch-Tipp Der neue Schätzing – Limit. […]

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten