Die schönen Seiten des Lebens…

Alfons Schuhbeck – Meine Küche der Gewürze

Aktualität: 27.11.2009 | Autor: | Kategorie(n): Essen - Kochen

Alfons Schuhbeck ist nicht nur einer der bekanntesten und besten Köche Deutschlands, sondern auch ein ausgewiesener Experte in Sachen Gewürze. Sein Wissen hat er schon in vielen Büchern veröffentlicht (siehe unten). Jetzt hat er mit „Meine Küche der Gewürze“ sich besonders auf sein Spezialgebiet Gewürze konzentriert. Das Buch ist bereits kurz nach seiner Erscheinung ein Bestseller – und deshalb möchten auch wir darauf aufmerksam machen.

Unser Werbepartner Amazon schreibt dazu: „Gewürze erleben derzeit eine Renaissance das ist sicherlich auch ein Verdienst von Alfons Schuhbeck. Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch, Kräuter und Gewürze kreativ in der Küche einzusetzen. Aber auch das jahrtausendealte Wissen um die Heilwirkung der Gewürze hat Alfons Schuhbeck wieder neu entdeckt. In diesem Standardwerk verrät er, wie man Gewürze am besten kombiniert und wie sie ihre gesundheitliche Wirkung optimal entfalten. Ein Erlebnis für die Sinne: Über 150 neue Rezepte entführen in die faszinierende Welt der Düfte und Aromen Von raffinierten Vorspeisen über feine Fisch- und Fleischgerichte bis zu verführerischen Desserts und köstlichem Gebäck Von Anis bis Zitronenmelisse: Reich bebilderte Porträts liefern alles Wissenswerte über die wichtigsten Kräuter und Gewürze“

Eine Sammlung seiner besten Kochbücher finden Sie hier auf unserer Seite Sternekoch Alfons Schuhbeck – Kochbücher und mehr.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. […] Meine Küche der Gewürze – hier wird das Buch etwas ausführlicher vorgestellt. […]

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten