Die schönen Seiten des Lebens…

St. Anton – Start der Ski-Saison 2009-2010

Aktualität: 11.10.2009 | Autor: | Kategorie(n): Urlaub, Reisen und Events

Ski Opening St. Anton

Ski Opening St. Anton

St. Anton, das berühmte Skigebiet am Arlberg startet ab 27. November 2009 in die neue Ski-Saison 2009/2010 – mit einem großen Ski-Opening samt Apres-Ski-Partys und dem längsten Riesentorlauf der Welt (28. November 2009).

Skifahrer und Snowboarder können dabei nach 3 Kilometern in das WM-Zielstadion in St. Anton einlaufen. Also, besser schon mal trainieren, damit das Ski-Opening auch gelingt. In einem Abstand von 30 Sekunden starten die Teilnehmer. Da sind bestimmt nicht nur 140 Tore zu umfahren 😉

Interessant an diesem Wochenende sind vielleicht auch Workshops in Lawinenkunde und Bergfotografie. In St. Anton gibt es außerdem eine Dorf-Rallye und einen Advents-Markt in Flirsch.

Bei Ski Arlberg com  gibt es Übernachtungen. Bei Ski Arlberg at  viele allgemeine Informationen, ein Live-Cam und diverse aktuelle Wetter-Angaben.

Sehr schön ist übrigens das neue Lifestyle Hotel Arlmont Arlberg.

Informationen zum Ski-Opening in St. Anton gibt es auch auf der Seite http://www.stanton-ski-open.com/ Bei mir hat die Seite nicht immer funktioniert. Einfach später nochmal laden, falls Euch das auch so geht.

Also: Auf geht’s – Ski heil!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. […] This post was Twitted by salsango […]

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten