Die schönen Seiten des Lebens…

Neues Museum Berlin

Aktualität: 17.10.2009 | Autor: | Kategorie(n): Kunst - Geschichten

Eben ist das Neue Museum in Berlin neu eröffnet worden. Dieses Gebäude auf der Museumsinsel Berlin gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und hat eine aufregende und leidvolle Geschichte hinter sich. Dabei ist es selbst als Gebäude, ganz unabhängig von seinen vergangenen und aktuellen Austellungen und Sammlungen, ein Kulturdenkmal der besonderen Art – weil hier erstmals neue industrielle Materialien und Baumethoden angewandt wurden. Einen Einblick darüber, in die Geschichte des Neuen Museums selbst und warum es überhaupt Neues Museum heißt, findet Ihr hier in meinem Artikel:

Museumsinsel Berlin – Teil 1 – Das Neue Museum und warum es so heißt

Besonders interessant sind auch die Links, z.B. zu einem virtuellen Rundgang durch das Neue Museum Berlin.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Habe mit großem Interesse diesen Artikel gelesen. Das Museum finde ich absolut sehenswert.

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten