Die schönen Seiten des Lebens…

Neue CD von Gitte Haenning – Was ihr wollt

Aktualität: 26.11.2010 | Autor: | Kategorie(n): Schlager

Gitte Henning CD - Was Ihr wollt

Gitte Henning CD - Was Ihr wollt

Gitte Haenning hat eine neue CD veröffentlicht: Was ihr wollt. Gitte Haenning ist eine besondere Frau und steht für weit mehr, als die alten Schlager, mit denen sie als Gitte berühmt und zu einer der Schlagerlegenden in Deutschland wurde. Bekannt ist, dass sie mit Kolleginnen zuletzt mit einem Live-Programm erfolgreich durch die Landen zog.

Die neue CD von Gitte Haenning aber finde ich, sagen wir mal, wenig überraschend. Vor allem alte Titel sind auf der CD neu aufgenommen und arrangiert. Und dabei ist der Pepp etwas verloren gegangen. Dabei soll eine solche Aktion doch meist das Gegeteil bewirken und die etwas angestaubten Titel aufpolieren? Vielleicht war das ja gar nicht ihr Plan und dann ist ihr das gelungen. Vom Staub befreit sind die Titel freilich. Den Verlust an Spritzigkeit vermisse ich trotzdem. Wer aber gemütlich sich nach alten Melodien wiegen mag, wird an der CD bestimmt Spaß aben.

Am besten finde ich: Ich bin stark, Salz in der Luft und Shakespeare beschwören. Die sind für mich in sich rund und stimmig.

Gefreut hatte ich mich auf Ich will nen Cowboy als Mann. Das Original ist mir dann inzwischen doch ein wenig sehr quietschig – allerdings sind seit dem auch bestimmt 40 Jahre vergangen. Aber in fröhlicher Runde oder zur Schlagerparty gehört dieser Titel zur Grundausstattung, ist Legende. Das Ergebnis ist vielleicht dem fortgeschrittenen Alter von Gitte Haenning angemessen – sorry, aber ich bin ja auch nicht jünger geworden… -, wird dem Titel aber nicht gerecht. Bei solchem Liedtext und der Vergangenheit muss man dem Titel keine „Seriösität“ einhauchen. Der ist nun mal ein wenig crazy.

So setzt sich das fort. Den Titeln aus der Hochzeit der erwachsenen Frau Gitte, wie Die Frau die dich liebtFreu dich bloß nicht zu frühIch will Alles oder Lampenfieber fehlt aus meiner Sicht etwas der Saft und die Kraft.

Das kann aber auch eine Geschmacksfrage sein, da bin ich nicht sicher. Deshalb stellen wir Euch die CD ja auch vor. Ihr könnt Euch selbst ein Urteil bilden!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Alles ist Geschmackssache. Ich finde die neue Gitte Haenning CD WAS IHR WOLLT mehr als gelungen. Dieses Album brachte Gitte wieder dorthin, wo sie hingehört; in die Charts und ins TV. Die Songs sind durchgehend stimmig.

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten