Die schönen Seiten des Lebens…

Dr. Mark Benecke – von Mordsspuren und lustiger Wissenschaft

Aktualität: 5.10.2010 | Autor: | Kategorie(n): Buch-Tipps

Dr. Mark Benecke ist berühmt und bekannt für seine amüsanten und dennoch sehr interessanten Einblicke in komplizierte Dinge, wie moderne Kriminalbiologie, aber auch nicht ganz so Wichtiges, wie den Ig-Nobelpreis, bei dem Forschungsergebnisse prämiert werden, die uns schmunzeln lassen. Der Link oben führt zu ausgewählten Preisen aus diesem Jahr.

Dazu kann man seine Bücher nur empfehlen – für die etwas härteren Fälle des männlichen Geschlechts Bücher, wie z.B. Mordspuren – für die etwas feinsinnigeren Exemplare z.B. Lachende Wissenschaft. Ein paar seiner Bücher haben wir Euch hier zusammengestellt. Er hat noch mehr veröffentlicht. Die findet Ihr auch, wenn Ihr eines der Bücher hier bei unserem Werbepartner Amazon anklickt.

Jedes dieser Bücher ist immer ein Geschenk oder Mitbringsel bei jeder Gelegenheit. Falls Euch Hörbücher über den Weg laufen, schaut bitte genau nach, wer liest. Ist es Mark Benecke selbst, kauft lieber ein „richtiges“ Buch, denn so lustig er live ist oder in Interviews, so anstrengend, wenn er vorliest.

 

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten