Die schönen Seiten des Lebens…

Helene Fischer

Werbung

Tipps zum Thema Helene Fischer:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Helene Fischer habt, schreibt uns!

Helene Fischer – neue DVD – und ein paar kritische Gedanken

veröffentlicht am: 2. Dezember 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik, Schlager
Helene Fischer neue DVD mit Orchester

Helene Fischer veröffentlicht eine neue DVD, ein Konzert-Mitschnitt aus Mitte 2011 aus Köln, live mit Band und Orchester – rechtzeitig für das Weihnachts-Gechäft. Über Sinn oder Unsinn der aufeinander folgenden Veröffentlichungen immer neuer Silberlinge, nicht nur bei Helene Fischer, mag man streiten – zumal die nächste Veröffentlichung ja schon vom Himmel winkt (schließlich können Mitte des Jahres die Titel der aktuellen CD Für einen Tag noch nicht auf dem Repertoire gestanden haben).

Auch hört die Nachtigall trapsen, wer den Pressetext zur DVD aufmerksam liest. Da steht z.B. „Helene Fischer ist ihrem Publikum selbst als Rock-Lady im Leder-Outfit vertraut„. Da war doch was?

[weiter lesen...]

Helene Fischer live im Internet – Konzert am 12. Oktober 2011

veröffentlicht am: 12. Oktober 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Helene Fischer zur CD Für einen Tag - Foto: EMI Music Germany - Christian Mai / Sophia Lukasch

Helene Fischer lässt das erste Konzert kurz vor Veröffentlichung ihrer neuen CD „Für einen Tag“ live im Internet übertragen. Im Hamburg tritt sie am Mittwoch, den 12. Oktober 2011 vor einem kleineren ausgewählten Publikum auf.

Damit alles Fans auch daran teilhaben können, überträgt Helene Fischer das Konzert live ab 20.15 Uhr im Internet. Das ist nun sicher kein Novum generell, aber ein geschickter Schachzug im Kampf um die vorderen Plätze in den Verkaufscharts. Denn am 14. Oktober 2011 erscheint das neue Album „Für einen Tag“ von Helene Fischer.

[weiter lesen...]

Helene Fischer kündigt neue CD „Für einen Tag“ an

veröffentlicht am: 2. September 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Neue CD Für einen Tag

Helene Fischer kündigt für den 14. Oktober 2011 die Veröffentlichung ihre neuen CD „Für einen Tag“ an. Helene Fischer hat erneut ein erfolgreiches Jahr mit immer neuen Rekorden hinter sich und war auch im Studio fleißig. Ihr Platz als Schlager-Prinzessin Deutschlands ist unumstritten und emsig eifert sie mit Andrea Berg um den Thron im Schlager-Königreich. Platz ist dort für beide, was wohl auch allseits akzeptiert scheint.

[weiter lesen...]

Die neue Hitparade 4 – differenter Schlager-Mix auf RTL 2

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Schlager-CD - Die neue Hitparade Nr. 4

Schlager-Misch-Masch. Das Dankenswerteste an „Die neue Hitparade“ – gesendet auf RTL 2 – ist, dass sich überhaupt eine Sendung mit dem deutschen Schlager beschäftigt und dabei versucht, auch junge Leute zu erreichen und zu integrieren. Denn sonst findet der (deutsche Schlager) nur in den Wohnzimmern und Party-Lokationen statt – oder in Sendungen, die kaum einen Zuschauer unter 60 erreichen; bei Volksmusik-Shows von ARD und ZDF, gleich ob am Samstagabend oder am Sonntagmittag.

Darüber hinaus wird die Misere des deutschen Schlagers überdeutlich! Das dokumentiert sich am Verlauf, respektive dem (Dreh-) Buch der Sendung und an den Platzierungen, die sich an den Halbjahres-Platzierungen von Media Control orientieren, sprich an den Verkaufszahlen.

Der deutsche Schlagerhimmel teilt sich in unterschiedliche Bereiche, die nicht sehr viel miteinander eint (siehe Artikel). Warum sollte das ausgerechnet in einer Fernsehsendung funktionieren? Insofern steht in Frage, ob eine Sendung auf Basis der Verkaufszahlen in einem willkürlich zusammengewürfelten Genre-Mix wirklich funktioniert…

[weiter lesen...]

Der geteilte Schlager-Himmel

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager, Trend-Board
Helene Fischer - Schlager-Prinzessin für ein breites Publikum

Der deutsche Schlager ist eine eigene Welt. Weitgehend autonom durchkreist er das Universum der Publikumsgunst – nicht ganz beziehungslos, denn man begegnet anderen Genres und enfernt sich wieder, zieht sich an, geht Fusionen ein oder lehnt bzw. stößt sich ab, beleuchtet sich oder wirft Schatten.

Im Großen und Ganzen kommt der deutsche Schlager jedoch ganz gut mit sich selbst aus…

Aber auf dem Schlager-Erdball haben sich unterschiedliche Kontinente etabliert, auf denen man lebt, arbeitet, feiert und sich fortpflanzt. Die Basis, die Schlagerkugel, ist dieselbe und man teilt sich einen Himmel. Schaut man hinauf, glitzert und funkelt es zwischen tiefem Schwarz und diffusen Nebeln.

Die Bewohner der Schlager-Kontinente gehören ebenso irgendwie zusammen, kommunizieren auch miteinander, tauschen sich aus, besuchen sich gegenseitig – haben aber sonst im Alltag nicht viel gemein. Jedes (Schlager-) Land, also jeder Interpret, hat sein eigenes Hoheitsgebiet, spricht einen anderen Dialekt, einige sprechen (singen) sogar (in) völlig verschiedene(n) Sprachen. Manche organisieren sich als kontinentale Gemeinschaft…

[weiter lesen...]

Helene Fischer – Dance-Mix-Album veröffentlicht

veröffentlicht am: 28. Januar 2011 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - Cool mit Dance-Mix-Album

Das ist schon ziemlich „cool“, wie Helene Fischer ihr neues Dance-Mix-Album präsentiert. Und hübsch dazu! Vielleicht war sie nie attraktiver! Das neue Best of Helene Fischer – Der ultimative Dance-Mix -Album, so der offizielle Titel, ist es auch. Beliebte und bekannte Titel von Helene Fischer aufgepeppt, jedoch ohne zu sehr auf die Dance-Bass-Linie samt Base-Drum zu drücken.

Die Nachfrage der Fans soll Helene Fischer zu dieser Veröffentlichung animiert haben, das bisher in Grundzügen schon im Best-of-Box-Sets aus dem letzten Sommer erhältlich war. Das neue Album hat aber noch einen weiteren 31 Minuten langen Dance-Mix an Bord.

[weiter lesen...]

Helene Fischer – So wie Ich Bin – Best of Live auf CD und DVD zur Tournee

veröffentlicht am: 10. Dezember 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Helene Fischer - CD und DVD Best of Live - So wie ich bin

Helene Fischer hat eine erfolgreiche Tournee hinter sich und das Konzert sowohl auf CD, als auch auf DVD gebannt. Best of Live – So, wie ich bin“ heißen beide Werke. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lässt auch Helene Fischer es sich nicht nehmen, CD und DVD auf den Markt zu werfen. Die CD ist eine Doppel-CD und die DVD hat mehr als nur das Konzert, sondern auch einen Kurzfilm zur Tour (20 Minuten), eine Helene-Fischer-Fotogalerie und ein Magazin zum Inhalt. Ein ziemlich umfangreiches Angebot, wie ich anerkennend feststellen möchte! Fein!

[weiter lesen...]

Helene Fischer auf Tour 2010 und 2011

veröffentlicht am: 21. Juni 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager

Sie gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars dieser Zeit: Helene Fischer. Woran das liegen mag? Ganz bestimmt zu einem Großteil an ihrem guten Aussehen. Denn hübsch ist Helene Fischer!

Ihre Songs sind dann leider oft sehr ähnlich. Aber weil sie ja auch noch sehr jung ist, kann da noch viel wachsen. Wir gönnen und wünschen es ihr!

In Live-Konzerten gleicht Helene Fischer diesen Mangel an Themen und musikalischer Vielfalt der eigenen Titel geschickt aus.

[weiter lesen...]