Die schönen Seiten des Lebens…

Fußball-WM

Werbung

Tipps zum Thema Fußball-WM:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Fußball-WM habt, schreibt uns!

Frauen-Fußball-WM: Aus für Deutschland! Zeit, sich Gedanken zu machen…

veröffentlicht am: 11. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Sport

Aus der Traum der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft! Vorbei die Möglichkeit, im eigenen Land und zum dritten Mal hintereinander Fußball-Weltmeister bei den Frauen zu werden. Aus auch für die „Rache“, die man nehmen wollte für die Männer bei deren Weltmeisterschaft im eigenen Land. „Der 3. Platz ist was für Männer“ tönte manche im Vorfeld und wäre doch jetzt froh, wenigstens um Platz 3 spielen zu dürfen. Vorbei…

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, sich tatsächlich und kritisch mit dem Ausscheiden der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft auseinanderzusetzen und wenn notwendig, Konsequenzen zu ziehen. Ob das nötig ist und in welchem Umfang

[weiter lesen...]

Frauen-Fußball: Deutschland im Viertelfinale gegen Japan

veröffentlicht am: 7. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Sport

Na bitte: Da haben die deutschen Fußball-Frauen also alle Kritiker und Rufer im Wald Lügen gestraft, das Viertelfinale der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft mit einem gutem Sieg gegen Frankreich als Gruppensieger erreicht. Dennoch reihen wir uns wieder nicht in den allgemeinen Chorgesang ein, der diesmal positiv, geradezu euphorisch ist, denn die beiden Gegentore haben deutliche Schwächen offenbart. Man stelle sich nur vor, es hätte mehr derartige Gelegenheiten gegeben…

Diese Schwäche überrascht, wo die Abwehr sonst ganz stabil stand und die Französinnen kaum überhaupt Chancen auf ein Tor hatten. Ich bin sicher, Silvia Neid wird mit ihren Spielerinnen daran arbeiten, so wie die Trainerin der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in diesem letzten Gruppenspiel überaus souverän agierte.

[weiter lesen...]

Deutschland erkämpft 2. Sieg bei der Fußball-WM der Frauen

veröffentlicht am: 1. Juli 2011 | Von | in der Kategorie: Sport

Es war eine harte Prüfung für die deutsche Nationalmannschaft der Fußball-Frauen. Deutschland erkämpft sich im wahrsten Sinne des Wortes den 2.Sieg bei der Frauen-Fußball-WM und ist so bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Nigeria war ein harter Brocken. Zum Glück möchte man fast meinen, denn eine solche auch körperlich harte Probe kommt besser gleich zu Beginn. So hatte die Mannschaft Gelegenheit, sich zu beweisen und ist damit vielleicht vor Überraschungen in den K.O.-Runden gewarnt und hat sich selbst demonstriert, dass sie auch das kann.

[weiter lesen...]

Deutschland gewinnt Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011

veröffentlicht am: 28. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Sport

Frauen-Fußball-WM 2011: Das Positive ist, dass Deutschland gewonnen hat. Auch positiv ist, dass das Berliner Olympia-Stadion wohl ausverkauft war. Das war es dann auch im Großen und Ganzen. Darüber muss man sich aber weder wundern noch aufregen: Seit wann sind Eröffnungsspiele einer Fußball-WM die Sahnestückchen derselben? Und warum sollte das ausgerechnet bei den Fußball-Damen anders sein?

[weiter lesen...]

Ballack soll in Rente gehen – Latsch und Pantoffel

veröffentlicht am: 7. Juli 2010 | Von | in der Kategorie: Sport

Michael Ballack sollte nicht nach der WM in die Fußball-Nationalmannschaft zurück kehren. Er sollte diese jungen, erfischenden Fußballer machen lassen und sich auf sein verdientes (hat er ja genug..) Altenteil zurückziehen; einen Platz hat er in der Nationalelf ohnehin nicht mehr – nicht nur als Person, auch als Fußballspieler. Da, wo nie eine Lücke war, ist kräftig Beton aufgegossen worden. Aus Südafrika kommt eine andere Mannschaft zurück, als hingefahren ist.

[weiter lesen...]

Noch Karten für Fußball-WM-Halbfinale Deutschland : Spanien

veröffentlicht am: 4. Juli 2010 | Von | in der Kategorie: Sport

1900 Karten gibt es noch für das Halbfinale Deutschland gegen Spanien bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Das meldet der DFB. Ab heute abend können die Tickets gebucht werden. Das Spiel findet am Mittwoch um 20.30 Uhr MEZ statt. Nicht abschließend klären konnten wir, ob man sich um den Flug selbst kümmern muss – ihr müsstet nach Durban in Südafrika.

[weiter lesen...]

Fußball ist unser Leben – die Videos zu den Fußball-WM-Songs

veröffentlicht am: 23. Juni 2010 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video

Die Videos zu einigen Fußball-WM-Songs wollen wir Euch unbedingt noch präsentieren, nachdem wir vor Kurzem schon die Fußball-Titel der deutschen Nationalmannschaft selbst mit ein paar Hintergrund-Informationen und Download-Möglichkeiten zur Verfügung gestellt hatten. Ein fröhliches Wiedersehen mit Paule Breitner oder Uli Hoeneß, Udo Jürgens und – legendär- Helmut Schön oder Michael Schanze. An die beiden letzten Sendungen kann ich mich noch gut erinnern. Die Kopfball-Einlage von Michael Schanze – ganz groß!

[weiter lesen...]

Fussball-WM-Songs aus der deutschen WM-Geschichte – von Shakiras Waka Waka bis Udo Jürgens

veröffentlicht am: 15. Juni 2010 | Von | in der Kategorie: Entertainment-Bühne-Musik

Shakiras Fußball-WM-Song Waka Waka wird wohl seinen ungebremsten Weg in die Fußball-Hit-Geschichte nehmen. Ist ja auch irgendwie nett und professionell gemacht. Bahnbrechendes darf man freilich von einem Fußball-WM-Song nicht erwarten, schließlich muss der Titel auf der ganzen Welt funktionieren.

Wir haben die besten und bekanntesten Fußball-WM-Songs aus deutscher Sicht zusammengestellt. Dabei nicht nur die letzten bekannten Mit-Gröl-Bringer, sondern auch echte Schätzchen aus der deutschen Schlager- und Pop-Geschichte…

[weiter lesen...]