Die schönen Seiten des Lebens…

Frauen geben im Bett gern den Ton an

Aktualität: 24.09.2009 | Autor: | Kategorie(n): Liebe & Beziehung

87% aller Frauen geben im Bett gern den Ton an? Ist das so? Diese Aussage veröffentlicht die Zeitschrift Mens Health in ihrer letzten Ausgabe. Leider gibt Mens Health nicht an, welche Frauen da befragt wurden – weder zu sozialen Schichtung noch zum Alter, noch wurde die genaue Fragestellung dazu angegeben. Ich schreibe das extra so, weil ich die Aussage so ganz pur doch in Zweifel ziehe.

Es ist ja bereits ein Unterschied, ob man fragt, ob eine Frau im Bett gern auch mal den Ton an gibt, oder ob sie generell gern der bestimmende Teil ist. Ohne Zweifel glaube ich, dass 87% aller Frauen gern auch einmal im Bett die führende Rolle übernehmen – sicher je nach Typ häufiger oder auch seltener. Frauen, die generell lieber der aktivere Part sind, gibt es bestimmt auch, aber die sind wahrscheinlich eher in der Minderheit.

Mit umgekehrten Vorzeichen gibt es bestimmt auch viele Männer, die ganz froh sind, wenn sie selbst auch einmal die Aktivität der Frau genießen können. Sicher sind aber die Männer in der Minderheit, die generell im Bett lieber passiv sind.

Eine ausgewogene Mischung scheint uns, von einzelnen persönlichen Vorlieben abgesehen, auch ein Ideal beim der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau zu sein. Aber vielleicht ist das auch ganz anders und eher meine eigene, persönliche Präferenz?

Uns ist das also ein Grund, einmal nach zu fragen, wie das denn bei Euch ist? Liebe Frauen, liebe Männer, wie sieht das bei Euch aus? Welche Vorlieben habt Ihr diesbezüglich?

Schreibt uns über unser Kontaktformular Eure Meinung. Oder diskutiert mit uns über die Kommentarfunktion hier im Anschluss an diesen Text. Selbstverständlich bleibt Ihr anonym, wenn Ihr das möchtet. Schreibt das dann einfach mit hinein. Wir freuen uns auf Eure Ansichten und Meinungen!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


2 Kommentare bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. […] 24. September 2009 | Von Karsten Heimberger | Kategorie: Bei Anderen gelesen Angeblich wollen Frauen im Bett immer mehr den aktiveren Part spielen. Ist das so? “Verlieren” Männer ihre traditionelle Rolle an die Frauen? Wobei die Frage wäre, ob sie dabei nicht sogar gewinnen. Fragen und Gedanken dazu in unserem eben neu ins Leben gerufenen Schwester-Magazin La Casa Bonita im Artikel Frauen geben im Bett gern den Ton an. […]

  2. Hallo zusammen! Ob Männer ihre klassische Rolle verlieren? – ich weiß es nicht! ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Ich hab nämlich keine lust mich in irgendwelche vorgeschriebenen Verhaltensweisen oder Rollen zu fügen. Jeder Mensch ist anders und die menschheit besteht aus individuen. ich würde jetzt mal sagen, dass es ganz aufs pärchen drauf ankommt, wer von beiden der dominantere ist^^
    Ich bin jetzt zum beispiel der typ mann(naja bin ja erst 21) der sich garnicht gerne was sagen lässt und dementsprechend seinen willen durchsetzt.
    Dabei kommt es allerdings darauf an, wie und in welcher situation meine Freundin etwas zu mir sagt. Wenn sie mir ihren süßen und unschuldigen blick mit weit geöffneten augen und einem leichten lächeln entgegenwirft, dann hat sie sowieso schon so gut wie gewonnen.. 🙂 *dahinschmelz* jaja sie weiß halt wie ich ticke 😉
    …vielleicht ist sie ja dann doch die heimliche chefin … keine ahnung.
    Ich denk mal Männer wollen auf jeden fall ernst genommen werden, während frauen (aber auch männer) sehr viel mit charme erreichen. Das wichtigste ist auf jeden fall meiner meinung nach gegenseitiger respekt und viel Liebe 🙂 …dann ist es doch im endeffekt egal, wer von beiden die hosen anhat.
    …oh sorry ich bin ja ganz abgeschweift! .. ich liiiebe es wenn SIE im bett den ton angibt .. aber wirklich nur im bett 😉

    Schönen Gruß Daniel

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten