Die schönen Seiten des Lebens…

Elektrofahrzeuge

Werbung

Tipps zum Thema Elektrofahrzeuge:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Elektrofahrzeuge habt, schreibt uns!

eRockit – kein E-Bike, kein Motorrad – eine Rakete mit E-Motor und Spaß-Garantie

veröffentlicht am: 19. November 2010 | Von | in der Kategorie: Moderne Technik
eRockit - ökologischer Fahrspaß pur

eRockit: An der nächsten Kreuzung jeden (!) Sportwagen staunend stehen lassen? Mal zügig zum Termin ohne Stau? Entspannt cruisen? Lautloser Fahrspaß pur! Das ist eRockit! Kein Fahrrad, kein E-Bike, kein Motorrad – eine Mischung von all dem. Ein neues Konzept in der Elektromobiliät mit 4 Gängen (Fahrstufen) und ca. 80 km/h Spitzengeschwindigkeit!

Ich durfte das Gerät zur Cleantech World mir ausgiebig anschauen, testen und mit den Entwicklern und dem Team schwatzen. Eine sympathische Truppe, voller Enthusiasmus und mit einem guten Produkt, besser, als alles, was ich sonst bisher auf diesem Markt gesehen habe.

[weiter lesen...]

Vom E-Tuk-Tuk – erste Eindrücke von der Messe Clean Tech World

veröffentlicht am: 20. September 2010 | Von | in der Kategorie: Moderne Technik

Was bitte ist ein Tuk Tuk? Gestern durfte ich mir auf der Messe Clean Tech World ein Bild machen von dem, was die deutsche Wirtschaft so unter „sauberer Technologie“ versteht. Das Beste vorweg: Es gibt ein paar „verrückte“ und zum Teil überaus sympathische Enthusiasten, die sich wirklich Gedanken machen, wie unsere Welt bald aussehen könnte, welchen Beitrag sie leisten können auf unserem Weg in eine neue, immer stärker industriegeprägte Welt, unabhängig von Kohle, Stahl und Erdöl. Es ist spannend und anregend, sich mit jenen Pionieren auszutauschen!

[weiter lesen...]

Elektroautos und moderne Mobilität

veröffentlicht am: 29. November 2009 | Von | in der Kategorie: Moderne Technik

Elektroautos oder andere Elektrofahrzeuge und moderne Mobilität bzw. deren Konzepte sind für mich ein faszinierendes Thema. Denn kaum ein anderes Technik-Thema, das für Verbraucher wie Sie oder mich überhaupt interessant ist, hat so weitreichende Folgen für uns alle, ohne dabei wirklich Veränderungen im Alltag zu bewirken. Denn die Mobilität an sich haben wir bereits heute – nur gehen die Rohstoffe dafür langsam aber sicher zur Neige. Die Meisten von uns werden es noch erleben, dass Erdöl entweder gar nicht mehr zu Verfügung steht oder als Alltags-Rohstoff viel zu teuer ist.

[weiter lesen...]