Die schönen Seiten des Lebens…

Christian Rach – Kochen macht Spaß – im Alltag, wie zum Fest

Aktualität: 17.04.2010 | Autor: | Kategorie(n): Essen - Kochen

Christian Rach: Als „Rach, der Restaurant-Tester“ gibt er gestrauchelten Gastronomen Tipps und Ratschläge und steht denen auch mit Taten kräftig zur Seite. Dabei ist er nicht schonungslos, aber offen. Christian Rach ist nicht der Typ Mann, der fremde Herzen im Sturm erobert. Aber seine ehrliche Arbeit nötigt Respekt ab und er wurde dafür auch mit Fernsehpreisen belohnt.

Als Koch hat Christian Rach selbst einen Stern – und den hat er sich bestimmt errungen, wie die Erfolge in seinen Sendungen – mit Arbeit! Deshalb ist er einer, der so ein Buch, wie das „Kochgesetz-Buch“ schreiben kann und schreiben darf. Fernab von jeder hochgestochenen Yuppie-Küche und weit weg vom Baumarkt-Charme einiger anderer Küchenhandwerker im Fernsehen wendet sich Christian Rach in diesem Buch den Grundlagen in der Küche zu, ohne sich auf deutsche Küche zu reduzieren oder gar unmodern zu sein. Im Gegenteil! Neben dem Gelingen der Gerichte geht er auch auf gesundheitliche und ökoligische Aspekte beim Kochen ein.

Das Koch-Gesetzbuch – Die Grundregeln erfolgreichen Kochens“ ist ein tolles Buch! Dabei beschränkt sich Christian Rach nicht auf eine Rezeptesammlung (160 Rezepte), sondern gibt praktische Tipps, wie ein Gericht gelingt oder was man besser lassen sollte – nicht nur beim Kochen, sondern schom beim Einkauf, bei der Auswahl der Zutaten.

Immer weniger Menschen wissen wirklich, wie man kocht. Deshalb stellen wir dieses Buch hier vor, auch wenn es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.

Christian Rach meint, Kochen macht Spaß. Eben!

Damit einem dieser Spaß nicht vergeht, wenn sich Oma, Schwiegermutter oder Freunde angesagt haben, die eben den teuren Kochkurs besucht hatten, schrieb Christian Rach noch ein zweites Buch: „Das Gästebuch – Kochen für besondere Anlässe„. Von diesen Anlässen hat er sich sehr unterschiedliche herausgesucht – und wieder nicht nur Rezepte gesammelt. Christian Rach gibt Tipps, was man einkauft und wie, wie man einen solchen Anlass vorbereitet und ihn so übersteht, dass alle Beteiligten Spaß haben, einschließlich Koch.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten