Die schönen Seiten des Lebens…

Bernhard Brink

Werbung

Tipps zum Thema Bernhard Brink:

Solltet Ihr auf den ersten Blick nicht die News oder Information finden, die Ihr sucht, schaut bitte auch in andere Stichwörter. Die stehen unter jedem Artikel.

Jeder Leser geht anders an die Suche von Informationen heran. Deshalb sortieren wir die News auch auf unterschiedliche Weise.

Wenn Ihr selbst Tipps und News zum Thema Bernhard Brink habt, schreibt uns!

Die neue Hitparade 4 – differenter Schlager-Mix auf RTL 2

veröffentlicht am: 13. Juni 2011 | Von | in der Kategorie: Entertainment-TV-Film-Video, Schlager
Schlager-CD - Die neue Hitparade Nr. 4

Schlager-Misch-Masch. Das Dankenswerteste an „Die neue Hitparade“ – gesendet auf RTL 2 – ist, dass sich überhaupt eine Sendung mit dem deutschen Schlager beschäftigt und dabei versucht, auch junge Leute zu erreichen und zu integrieren. Denn sonst findet der (deutsche Schlager) nur in den Wohnzimmern und Party-Lokationen statt – oder in Sendungen, die kaum einen Zuschauer unter 60 erreichen; bei Volksmusik-Shows von ARD und ZDF, gleich ob am Samstagabend oder am Sonntagmittag.

Darüber hinaus wird die Misere des deutschen Schlagers überdeutlich! Das dokumentiert sich am Verlauf, respektive dem (Dreh-) Buch der Sendung und an den Platzierungen, die sich an den Halbjahres-Platzierungen von Media Control orientieren, sprich an den Verkaufszahlen.

Der deutsche Schlagerhimmel teilt sich in unterschiedliche Bereiche, die nicht sehr viel miteinander eint (siehe Artikel). Warum sollte das ausgerechnet in einer Fernsehsendung funktionieren? Insofern steht in Frage, ob eine Sendung auf Basis der Verkaufszahlen in einem willkürlich zusammengewürfelten Genre-Mix wirklich funktioniert…

[weiter lesen...]

Bernhard Brink – neue CD So oder so

veröffentlicht am: 24. November 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager
Bernhard Brink - CD So oder So

Berhard Brink ist ein alter Schlager-Barde im besten Sinne. Mit allen Wassern gewaschen, bei tausenden Live-Auftritten geübt, mit nicht ganz so vielen Titeln und Alben mal erfolgreich, mal nicht ganz so sehr. So oder So heißt dann auch seine neue CD, von dem im Sommer bereits die Single Sieben Tafeln Schokolade ausgekoppelt wurde, mit der er sogar recht erfolgreich war.

[weiter lesen...]

Sieben Tafeln Schokolade – Bernhard Brink mit Riecher fürs Sommerloch?

veröffentlicht am: 24. Juli 2010 | Von | in der Kategorie: Schlager

Ich bin mir nicht sicher, warum Bernhard Brink einen Titel „Sieben Tafeln Schokolade“ veröffentlicht. Vielleicht weil Sommer ist und es da ziemlich egal ist, womit man sein Geld verdient, Hauptsache man verdient welches? Dann war die Veröffentlichung wohl eine mit einem guten Riecher, denn viel mehr passiert ggw. nicht. Und das gehört natürlich auch zu einem guten Schlagersänger, einfach präsent zu sein, während alle Anderen vor sich hin dämmern…

[weiter lesen...]