Die schönen Seiten des Lebens…

Ballack soll in Rente gehen – Latsch und Pantoffel

Aktualität: 7.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): Sport

Michael Ballack sollte nicht nach der WM in die Fußball-Nationalmannschaft zurück kehren. Er sollte diese jungen, erfischenden Fußballer machen lassen und sich auf sein verdientes (hat er ja genug..) Altenteil zurückziehen; einen Platz hat er in der Nationalelf ohnehin nicht mehr – nicht nur als Person, auch als Fußballspieler. Da, wo nie eine Lücke war, ist kräftig Beton aufgegossen worden. Aus Südafrika kommt eine andere Mannschaft zurück, als hingefahren ist.

Er kann er ja mit Beckenbauer, Seeler & Co. weiter palavern, bei Leverkusen Zweiter bleiben und sich die Rente etwas aufstocken. Hat Beckenbauer seinerzeit auch in New York gemacht – und viele Andere ebenso am Ende ihrer Karriere.

Überhaupt passt Ballack zu Leverkusen, wie Latsch und Pantoffel. Viel Gerede um – naja, sagen wir – nicht viel. Meister wird da jedenfalls keiner. Fast schade, dass unser New-Free-Claimber Reiner Calmund nicht mehr da ist. Sonst könnten sie um die Wette schwafeln. Aber Rudi Völler ist da ja auch nicht unbescheiden und macht Michael Ballack gleich mal zum gefährlichsten Mittelfestspieler der Welt. Ja, in welcher Welt lebt denn Herr Völler? In seiner Leverkusener Welt? Dann stimmt seine Aussage allerdings…

Hintergund: Michael Ballack will nach der WM angeblich wieder Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden – oder wie Bierhoff meint, er sei der Kapitän. Phillip Lahm hingegen hat auf eine Jounalistenfrage gemeint, er wolle die Binde gehalten. Recht hat er! Meint z.B. auch Matthäus – und man mag ihn oder nicht – der hat im Gegensatz zu Ballack einiges gewonnen!

Und Ballack kann seinen Spezi Bierhoff gleich in die Rente mitnehmen. Der hat in der Nationalelf auch nichts mehr verloren.

PS: Michael Ballack ist inzwischen wieder nach hause gefahren. Angeblich wegen Reha und so. Wir wollen mal positiv unterstellen, er hat eingesehen, dass er dort nicht nützt, wie dieser Kurzaufreger gezeigt hat. Das hätte Format!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten