Die schönen Seiten des Lebens…

Anzüge in der Männermode 2010-2011 – Zweireiher neben Einreihern

Aktualität: 22.07.2010 | Autor: | Kategorie(n): der attraktive Mann

Anzug als Zweireiher mit langer Jacke von BossBlack

Anzug als Zweireiher mit langer Jacke von BossBlack

In der Anzug-Mode für Männer hatte es sich bereits angedeutet: Der Zweireiher steht in der Mode 2010-2011 als Anzug mittlerweile völlig gleichberechtigt neben dem Einteiler. Interessant dabei ist, dass es sowohl die lange Version (lange Anzug-Jacke) gibt – die mir wesentlich besser gefällt-, aber auch die kurze Variante (kurze Anzug-Jacke – siehe unten).

Bei den Farben dominieren helle Töne, wie man sieht, gern in Blau. Doch da wir hier Bilder von der Sommermode 2011 zeigen, verwundert das vielleicht nicht – wie die maritimen Themen, die sich bei der Farbe natürlich anbieten. Blau empfinde ich seit jeher als eine der edelsten Anzugfarben und rangiert bei mir persönlich ganz weit vorn. Es gibt natürlich Grau und Schwarz – auch Braun und sogar Grün haben wir gesehen. Gestreift wird immer gern genommen. Was soll man auch groß variieren bei Anzügen für Männer?!

Edel bleibt es insgesamt. Sieht man in der Freizeitmode immer wieder den Schal, geht es wohl beim Anzug nicht ohne Krawatte und Einstecktuch. Damit kann man das Anzug-Outfit bestens aufpeppen- wie hier auf den Fotos zu sehen. Mann kann aber auch sehr gut daneben greifen.

Deshalb im Zweifel lieber jemand fragen, der sich damit auskennt und Geschmack hat. Das kann – muss aber nicht – das Verkaufspersonal sein. Bei Verkäufern, die selbst gut angezogen sind, ist man eigentlich immer gut aufgehoben. Bei Verkäuferinnen bin ich selbst immer vorsichtig. Sorry, meine Damen, ist nicht bös gemeint, sondern eine „empirisch gewonnene Erkenntnis“ aus unzähligen Shoppingstunden. Ihr habt dafür andere Stärken.

Bei den hier oft zu sehenden Ton-in-Ton-Kombinationen von Hemd und Krawatte wäre ich auch vorsichtig. Das sieht – wie hier – toll aus, wenn es passt. Aber wehe, wenn die Farbtöne nicht zueinander passen. Dann wird’s affig. Im Zweifel ein weißes Hemd – damit kann man kaum etwas falsch machen…

Chanel-Style-Anzug für den Sommer 2011 von BossBlack

Chanel-Style-Anzug für den Sommer 2011 von BossBlack

Sehr schön finde ich die Chanel-Anleihe, wie sie hier nebenstehend von BossBlack zu sehen ist. In der Frauenmode mag ich diesen Chanel-Stil sehr – warum ihn nicht auch vom Frauen-Kostüm auf einen Männer-Anzug adaptieren? Nur auch da Vorsicht. Ein Chanel-Kostüm können viele Frauen tragen. Bei dem Anzug hier muss schon „der Rest“ des Mannes auch dazu passen, selbst, wenn man ihn konterkarieren kann, wie man hier sieht.

Der Business-Anzug wird immer schicker. Hier unten sehr Ihr eine graue Variante, schön silbrig glänzend und mit einem wirklich tollen Schnitt. Gerade für schlanke Männer ist dieser Anzug kaum noch zu toppen!

Hat „Mann“ etwas Bauch, sollte er jedoch vielleicht doch besser zur zweireihigen Variante greifen. Damit kann man ein wenig Wohlstandsspeck leichter verbergen.

Ein Wort noch zu den Socken – wie hier auf manchen Fotos zu sehen – und aus aktuellem Anlass, weil ich letztens sogar auffällig bemusterte Socken passend zur Krawatte gesehen habe.

Bitte liebe Männer! Keine Experimente! Zum Anzug, egal ob im Freizeit- oder im Busines-Look, immer (!) Socken tragen. Sunny Crocket ist schon lange in der Mottenkiste.

Ohne Socken – das sieht immer aus, wie die Unterhemden, die als Oberhemden getragen werden. Das lenkt die Aufmerksamkeit an Orte, wo die gar nicht hingehört.

Das gilt auch für Ringelsocken oder ähnliches. Das ist nicht schick!

Wenn Ihr Bermudas tragt, könnt Ihr gern die Socken weglassen. Oder Ihr geht am Strand spazieren? Dann könnt Ihr Euch gern die Hosen hochkrempeln und die Socken ausziehen. Sonst immer Socken und immer in der Farbe zur Hose passend! Meine Meinung!

So, jetzt könnt Ihr unten noch ein wenig weiter schnöckern. Wenn Ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut doch gleich mal hier, ob der passende Anzug für Euch dabei ist:

Anzüge und Sakkos bei herrenausstatter.de

Elegante Hugo Boss Sakkos jetzt bei herrenkontor.de

Business-Anzug grau glänzend von BossBlack

Business-Anzug grau glänzend von BossBlackmaritimer Sommeranzug von BossBlackEinreiher als Anzug-Jacke bei diesem Freizeit-Anzug von Boss-BlackZweireiher mit kurzer Anzug-Jacke von BossBlack

maritimer Sommeranzug von BossBlack

maritimer Sommeranzug von BossBlack

Einreiher als Anzug-Jacke bei diesem Freizeit-Anzug von Boss-Black

Einreiher als Anzug-Jacke bei diesem Freizeit-Anzug von Boss-Black

Zweireiher mit kurzer Anzug-Jacke von BossBlack

Zweireiher mit kurzer Anzug-Jacke von BossBlack

weiterführende Informationen:

Quellenhinweis:

Die Fotos stammen sämtlichst von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2010. Alle Rechte liegen dort! Die Designer haben wir beim jeweiligen Bild angegeben.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Ein Kommentar bisher
Schreibe auch einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten »

  1. Danke für den coolen Artikel, sehr informativ und hochwertig! Darüber hinaus auch endlich mal Bilder und nicht immer nur Text, Text, Text.

    Ich bin gespannt was 2011 alles kommen wird und welche Trends gesetzt werden.

    Beste Grüße von Eurem Styler Boy

Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten