Die schönen Seiten des Lebens…

40 Jahre Bläck Fööss – nä, wat war et schön

Aktualität: 9.09.2010 | Autor: | Kategorie(n): Schlager

Die Bläck Fööss… Wie oft habe ich wohl schon Bläck-Fööss-Hits gesungen… Da treibt mich doch der Zufall am Samstagabend an’s TV-Gerät – und ich werde Zeuge des Jubiläumskonzertes „40 Jahre Bläck Fööss“ direkt auf der Kölner Domplatte. Dabei wusste ich davon – und hatte es nur vergessen. Doch, um mal „fremd zu gehen“: Der liebe Gott weiß eben nicht nur, dass ich kein Engel bin, sondern auch, warum er mich am Samstagabend vor den Fernseher treibt.

Nach 2,5 Stunden Bläck Fööss – Konzert hätte ich so gern noch dieses oder jenes oder eben genau das Lied gehört. 40 Jahre kölsche Lieder sind eben nicht in in 150 Minuten zu packen. Das muss man sich beschränken, na klar. Trotzdem war es schön und manche Erinnerung versetze auch mich in sentimentale Stimmung.

Fast das ganze Konzert ist mittlerweile bei youtube online gestellt – natürlich nicht zusammenhängend und nicht immer von der Qualität, die man sich das wünscht. Wenn ich mich durchgehört habe, werde ich auf meinem youtube-Kanal eine eigene playlist Bläck Fööss anlegen, da könnt Ihr Euch dann auch erquicken. Das kann vielleicht einen Moment dauern, aber Stück für Stück wird Titel für Titel dazu kommen.

Für alle, die noch nicht so gut bestückt in Sachen Bläck Föös sind, habe ich die Jubiläums-CD „40 Jahre Bläck Fööss“ bei Amazon heraus gesucht. Alle Titel sind auch als mp3-Download zu haben, so dass Ihr auch nur ergänzen könnt, wenn Euch etwas fehlt. Die CD gibt einen Querschnitt, die bekanntesten Lieder der Fööss, na klar, was sonst. Einige Titel haben sie auch weglassen, die auf vergangenen Compilations immer wieder drauf waren. Ein Glück!

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten